Genauer Unterschied zwischen Stop Motion, Zeichentrick, Filmen etc?

1 Antwort

Zeichentrick beruht wie der Name schon sagt auf Zeichnungen. Dabei ist egal ob sie am Computer gezeichnet werden oder von Hand auf Papier.

Stop Motion ist Animation von physischen Objekten wie Knetfiguren durch einzelne Fotografien.

Und Filmen genzt sich davon denke ich mal ab, dass es in Echtzeit passiert. Egal wie die Framerate ist, du nimmst ja im Gegensatz zu den obigen Verfahren das auf, was gerade passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003