Was ist falsch mit mir? Krankheit?

3 Antworten

Du wist in Therapie gehen müssen. Also Verhaltenstherapie o.ä. Das hört sich für mich nach Zwangshandlungen/Zwangsgedanken an. Das wirst du von alleine nicht los, nicht wenn es deinen Alltag so hart bestimmt.

Einen kleinen Tipp habe ich noch, ich habe das teilweise auch. Ich mache Fotos mit meinen Handy. Zum Beispiel, Morgens wenn ich das Haus verlasse, fotografiere ich den Herd (aus), wenn ich nun diesen drang habe, vor der Tür nochmal rein zu gehen und zu gucken ob der wirklich aus ist, dann gucke ich auf das Foto mit Datum und Uhrzeit.

Das mache ich auch bei meiner Türe, den Fenster im Erdgeschoss, und bei vielen anderen Dingen, immer ein Foto, das hilft gegen diesen Drang

Hmm das weißt auf eine zwangsstörung hin . Solang es dich nicht belastet oder dir schadet ist es noch im Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.