Was ist falsch mit mir?
Ich bin wirklich am ende.Ich weiss nicht was los ist aber ich bin überall unbeliebt und gehasst.
Ich (m15) bin überall unbeliebt und weiss nicht warum. Ich versuchen das mir Maximum ,sodass ich Nett und zuvorkommend rüberkommen, es passiert aber nur das gegenteil. Ich bin verhasst.Ich weiss nicht woran das liegt. Ich leide unter ein paar psychischen Problemen und habe so gut wie keine Freunde (hätte ich so wirklich außer 2 oder 3 nie) ,verstecke es aber so ,dass niemand davon überhaupt was mitbekommen würde. Und wenn, wäre es jeden egal. Nur meine Sozialphobie sticht für andere am meisten raus.
Wie gesagt Versuche ich das mir mögliche um überhaupt ein stück beliebt zu sein.
Ich würde schon öfters gemobbt und war nie wirklich in einer Gruppe so dabei. In meinem neusten ,nicht freiwilligen Umkreis versuchte ich halt möglichst nett und freundlich zu sein. Und was kam raus? Ich werde nur beleidigt und keiner hat Bock auf mich und bekomm sogar von einer person gesagt das jemand anderes mich wirklich unsympathisch und unfreundlich findet.Ich bin nur der weirdo und dazu noch extrem tollpatschig.
Das zieht mich jeden Tag noch mehr runter und lässt mich statt sozial aktiver ,noch zurückhaltender werden.
Was soll ich da noch tun...Es killt mich jeden Tag aufs neue.
Was mich aber wirklich komisch wirken lässt ist, das jemand anderes der genauso alt wie ich ist und auch etwas zurückhaltend ist .Nur er ist direkt beliebt und dabei.
Ich kann nichtmal ein Teil von allem zusammenfassen, weil mir so viel zur gleichen Zeit durch den Kopf schießt und ich nur noch am ende bin.
Es ist ... Keine Ahnung..
7 Antworten
Du musst unbedingt an deinem Selbstwert arbeiten am besten du setzt dich mal mit einem Jugendpsychologen zusammen der kann dir dabei helfen. Du musst aufhören zu versuchen anderen zu gefallen dadurch erreichst du wie du merkst nur das Gegenteil. Du musst nur einen gefallen und das ist dir selbst. Wenn du frei von dem Zwang bist allen gefallen zu wollen wirst du schon die richtigen Menschen in dein Leben ziehen. Als Ergänzung würde ich dir empfehlen dir ein Hobby zu suchen am besten irgendwas in einem Verein wo du Spaß hast und wo du mit anderen Menschen als Team zusammen wächst. Du wirst sehen nach und nach wird dein Selbstbewusstsein immer weiter wachsen. Konzentrier dich nicht auf Mitschüler bei denen du nicht landen kannst und lass dir nicht von mobbern eintrichtern dass du ein schlechter Mensch bist. Viele in diesem Alter probieren sich aus uns haben noch überhaupt keine realistische Wahrnehmung zum Leben. Sie sind auf Aufmerksamkeit aus weil sie ein ganz schlechtes Selbstbild besitzen. Konzentrier dich auf dich lerne wieder du selbst zu sein vertraue dir selbst und mach dein Glück nicht von anderen abhängig.
Denke nicht so viel drüber nach. Es geht andern mit 30 genauso wie dir. Mir mit 18 übrigens auch. Du schaffst das. Es kommen bessere Zeiten.
Wegen deiner Sozialphobie würde ich dir dringend empfehlen das du das professionell behandeln lässt mit einer Psychotherpie. Mir selbst ging es auch jahrelang so, ich war in meiner Jugendzeit extrem schüchtern. Ich hab dann auch eine Therapie gemacht und es hat geholfen. Ich bin zwar immer noch ruhiger aber ich habe keine Phobie mehr.
Du versuchst krampfhaft neue Freunde zu finden und willst das dich andere um jeden Preis mögen - vielleicht strahlst du das auch aus und wirkst dadurch etwas verletzlich. Gerade Jugendliche in diesem Alter finden das oft "armselig" und fangen dadurch an zu mobben. Wichtig ist aber das du weißt, dass du nicht Schuld daran bist wenn andere dich mobben. Mobber sind in Wirklichkeit einfach selbst dumm, feige und kindisch.
Versuche deine Situation etwas lockerer zu sehen. Laufe den anderen nicht hinterher und wenn du keine Freunde hast, na dann nicht. Ich hatte auch nie viele Freunde, max. 2. Aber es müssen ja auch nicht mehr sein. Suche dir einen Verein der dir gefällt und worin du auch Spaß hast. Dann steigt dein Selbstbewusstsein automatisch und irgendwann wirst du wieder neue Leute kennenlernen.
Weil er nicht ums verrecken ALLEN gefallen will.
Wenn du eh nicht der Star bist, warum willst du Leuten gefallen? Who cares iwann biste aus der Schule raus und siehst die nie wieder. Also mach einfach was DIR gut tut und gib nen feuchten Pups auf andere. Es wird IMMER irgendwen geben, der einen nicht mag, aber dem sollte man keine Aufmerksamkeit geben. Das ist nur vergeudete Energie
Verändere dich nicht für andere. Sei so wie du bist. Vllt. bist du nicht der netteste oder der hübscheste, aber du bist so wie du bist. Das kann dir keiner nehmen. Keiner mag Leute die sich verstellen. Sei so wie du bist. Auch wenn es dir nicht gefällt. Jemandem wird es gefallen. Lass dich von anderen nicht runtermachen. Wenn sie dich dafür mobben, dass du anders bist. Sag ihnen: "Ich bin anders und das ist vllt schlecht, aber ihr seid alle gleich und das ist noch schlechter." Dann gehst du weg. Die werden bestimmt noch auf dich zukommen
Die neuste gruppe in der ich gekommen bin ist ja ein Sportverein. da läuft nichts sportlich und ich hab schon Mal mit 3 Psychologen geredet. Mit keinen der 3 könnte ich so richtig reden. Mit einer der 3 ging das recht gut da war ich mehre male,war aber die ganze extrem panisch mit Puls 200 und extrem Schweißausbrüchen.
Aber trotzdem danke