ich werde auf der Arbeit wie der letzte Dreck behandelt und beleidigt ich kenne keinen den das auch so geht liegt das an mir?

5 Antworten

Such das klärende Gespräch mit ihnen. In der Arbeitsatmosphäre ist sowas nicht zu unterschätzen und kann sich enorm negativ auswirken. Bis dahin, dass du lieber zu Hause bleibst. Sollte es mit den beiden nicht möglich sein, würde ich dir empfehlen dich innerhalb der Firma an eine höhergestellte Person zu wenden.

Das Arbeitsklima ist sehr wichtig und sollte auch ein Anliegen der Chefetage sein.

Wenn du beleidigt wirst, kannst du das mit dem gemeinsamen Vorgesetzten klären.

Dass du "schlecht behandelt" wirst, ist ein subjektiver Begriff. In erster Linie bist du in einem Betrieb um zu arbeiten und wirst dafür bezahlt.

adlersammy
Beitragsersteller

der Senior Chef macht ist zu allen unfreundlich zu mir am meisten weil ich der jüngste bin

adlersammy
Beitragsersteller

Aber es ist auch der Vorgesetzte

adlersammy
Beitragsersteller

ja aber es wirkt sich nicht gerade positiv auf die Arbeitsleistung aus

DerHans  10.12.2016, 17:19
@adlersammy

Richtig. Genau deswegen geht das deinen Vorgesetzten etwas an.

Die wollen dich auf ihr niedriges Niveau herunter ziehen, lass dir das nicht gefallen.

schwarze schafe gibt es überall, liegt nicht an dir und halte durch

Führe eine Zeit lang ein gründliches Tagebuch, um so drei Monate später eine Klage erheben zu können wegen Mobbing.

Unter anderem könntest du die Kollegen darauf ansprechen und Sie bitten dies zu lassen, ansonsten der Chef muss helfen. Wenn dies alles nichts hilft mach das mit dem Tagebuch, denn du brauchst Argumente für die Anklageerhebung.

unter anderem könntest du schauen ob es wirklich an dir liegt aber wenn nicht dann wehr dich und lass dir nicht auf der Nase rum tanzen.