was ist falsch mit mir?

4 Antworten

Mit dir ist alles in Ordnung.

Die Art wie deine Eltern dich behandeln aber nicht, du könntest, wenn es dir mit der Situation weiter schlecht geht darüber nachdenken dir Hilfe beim Jugendamt zu holen

lelesophia
Beitragsersteller

hab ich versucht war dan in einer klinik wegen Suizid aber hat nichts geändert

mooncolours  24.07.2024, 22:16
@lelesophia

Es dauert auch lange bis sowas hilft, länger Therapie ist eigentlich am besten

Nicht mit dir ist was falsch, sondern mit deinen Eltern.

Die behandeln dich wie Dreck, obwohl sie dich beschützen müssten.

So lange du ein gutes Herz hast, und gut zu anderen Menschen bist, ist alles Okay mit dir. Wenn du Orientierung brauchst, wie man ein guter Mensch ist, geht das z.B. mit Kinderserien.

Power Rangers, Hero Turtles(alte Version), Marvel Zeichentrick, Saber Riders und mehr. Oder so Filme wie Ostwind.

Was deine familiäre Situation betrifft, geh zum Jugendamt oder ruf die Telefonseelsorge an.

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychisch erkrankt

In deinem Alter hatte ich das selbe Gefühl
Bin jetzt zwar zwei Jahre älter, ich kann dir nur empfehlen. Such dir eine Freundin, der du wirklich alles erzählen kannst.

reden hilft ich wollte es Anfang auch nicht glauben, aber es hilft wirklich und wenn ihr bis in die Nacht rein schreibt, ist es auch egal. Versuch einfach herauszufiltern, was deinen Eltern nicht gefällt oder? Frag sie und versuche dann es umzusetzen.

Falls gar nichts mehr geht, kannst du auch bei deinen Lehrern um Hilfe bitten

und nun muss mal sagen, du bist perfekt so wie du bist und lass dich von niemanden einschüchtern. Jeder ist perfekt so wie er ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lelesophia
Beitragsersteller

wie bist du damit umgegangen ausser reden weil ich war auch in ner klinik und hat nichts gebracht

anna2008510  25.07.2024, 08:16
@lelesophia

Naja ne Klink hilft bei sowas nicht. Lernst du eine Fremdsprache? Wenn ja kannst du deine Eltern fragen ob du auf Sprachreise gehen kannst in den Ferien. Dazu sagen Sie sicher nicht nein und du kannst auch mal eine Auszeit von ihnen nehmen.

Es ist nichts falsch mit dir. Deine Eltern sind vielleicht einfach viel zu streng oder haben irgendwelche anderen Sorgen oder wissen nicht, wie sie mit der Erziehung umgehen sollen. Jeder von uns hat mal diese Momente mit den Eltern, aber das sollte dich nicht verunsichern. Und wenn du halt solche Eltern hast, dann lass dich nicht niederkriegen und rede möglicherweise mit ihnen oder versuche einfach, damit zu leben, bis du 18 bist und selbst entscheiden kannst.