Was ist falsch?

2 Antworten

Das es wellig wird liegt an dem Stoff, es ist Jersey, der dehnt sich in alle Himmelsrichtungen. Zum nähen dieses Stoffes nimmt man eher eine Overlock.

Zu dem Thema auf der Stelle nähen: den Stoff beim nähen etwas am hinteren Ende ziehen. Vielleicht ist dein Stich zu klein eingestellt und der Transporteur kann den Stoff nicht vorwärts schieben.

Shakir23
Beitragsersteller

Naja wenn ich ziehe dann wellt es sich noch mehr :/

overlock habe ich eine von Medion aus dem Aldi, aber das Ding ist Katastrophe damit komm ich leider überhaupt nicht zurecht, damit kann man auch nur gerade nähen oder?

mamschki  20.07.2024, 06:44
@Shakir23

Und tatsächlich auch um eine Kurve. Bei deinen Nähmaschinen würde ich wahrscheinlich auch die Krise bekommen. Singer und medion sind keine ordentlichen Nähmaschinen.

Du hast wohl schon alles mögliche ausprobiert.

Du könntest vielleicht noch die Nadel tauschen, bei einem Stretchstoff kann manchmal ein Zickzackstich helfen.

Wenn gar nichts mehr geht, wenn du alle möglichen Kombinationen von Stichlänge, Spannung, Fadenstärke, Stoff durchprobiert hast könntest du in einem Fachgeschäft nachfragen oder die Maschine hinbringen.

Shakir23
Beitragsersteller

Zickzacksticj ist eingestellt erkennt man nur schlecht.. Nadel ist extra eine Jersey Nadel