Ober Faden bleibt stecken?

2 Antworten

Hast du mal an dem Regler gedreht? Vielleicht ist das etwas dickeres Garn und die Oberfadenspannung ist zu hoch. Du musst mal auf 2 oder noch weniger probieren. Und kann das Garn ungehindert von der Rolle?

Babeam123
Beitragsersteller

es funktioniert fast immer mit dem faden und mit diesen einstellungen.. mir ist aufgefallen dass wenn man den faden rauszieht, er rechts rauskommt, also rechts von diesem rad.

Es ist gut möglich, dass du beim einfädeln der Maschine mit dem Faden nicht genau zwischen die zwei Spannungsplättchen gekommen bist.

Dann kann der Faden logischerweise nicht richtig glatt laufen und bleibt hängen.