Problem mit Unterfadenspannung bei Nähmaschine?
Ich hab mir eine Nähmaschine gekauft und hab noch nicht so viel Ahnung. Also mein Problem ist dass die Nähte oben drauf ganz gut aussehen aber unten irgendwie viel zu locker sind. Daraus hab ich geschlossen dass die Unterfadenspannung zu locker ist. Zu der Nähmaschine, es handelt sich um eine Lervia KH4000. Über die Bedienungsanleitung bin ich darauf gekommen, dass ich die Unterfadenspannung über eine Schraube an der Spulenkapsel einstellen kann.
Hier mein Problem: ich hab die Schraube bereits maximal zugedreht dennoch lässt sich die Spule sehr locker abrollen. (Hab gelesen sie soll sich bei bloßem halten nicht abwickeln lassen, sondern erst mit etwas „wackeln“)
Wo liegt mein Fehler, hat jemand evtl. eine Idee was ich falsch mache?
Vielen Dank schon mal 😊
So sieht die Naht vorne aus:
Und so leider hinten:
Habe bereits Faden gewechselt, überprüft ob die Spule richtig rum drinnen ist und fadenspannung stärker gemacht….
2 Antworten
Du scheinst ja alles verstanden und richtig gemacht zu haben. Wenn sich die Spule dennoch zu leicht abrollen lässt, lasst sich die Fadenspannung wohl nicht ausrechend an der Spule einstellen. Ergebnis: noch ein bisschen an der alten Spule versuchen es einzustellen oder gleich eine neue Spule kaufen.
Du kannst auch einfach mal einen anderen Faden probieren. Habe ich auch schon gemacht - und dann gings.
Hast Du die Spule auch richtig herum in die Spulenkapsel eingelegt? - Schau doch sicherheitshalber nochmals in der Gebrauchsanleitung nach!
Danke für die schnelle Antwort, es ist bereits eine neue Spule 🙈 ich probiere heute Abend mal ein anderen Faden aus