Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?
Servus Leute, ich hab seit 2 Jahren die radeon rx 6600 egeal von AMD. Jedoch ist die Grafikkarte mittlerweile zu schlecht und ich bekomme in Spielen wie CS2 nicht mehr als 120fps.
3 Antworten
Es gibt bei HardwareDealz auf der Webseite eine Ranking Liste
https://www.hardwaredealz.com/hardware/gpu/benchmark-performance-ranking-rangliste-bestenliste
Der Bereich
4. Preis-Leistung (FPS pro Euro)dürfte der sein auf den sich deine Frage bezieht.
Natürlich ist eine RX 6600 heutzutage nur noch im unteren Einstiegsbereich anzusiedeln aber für FULL HD Gaming gerade im E-Sports Bereich wie CS2 noch immer vollkommen ausreichend. Man benötigt doch in Wirklichkeit keine 120 FPS und mehr. E-Sportler haben eine kürzere Reaktionszeit die kürzer ist als bei dem Durchschnitt aber 21ms bedeuten nnoch immer das selbst bei 50FPS nur 1Frame zwischen Reaktion und Anzeige liegt. Das hohe FPS Raten dafür sorgen das ein Bild sich fließender ansehen lässt sei mal aussen vor. Aber eine höhere FPS Rate selbst bringt keine besseren Spieler hervor.
Soviel zu denn Fakten, denn ich weiß diese sind bei den meisten irrelevant und es kommt oft auf das eigene Feeling an.
Ich selbst spiele mit dem PC nur Spiele wo es gar nicht auf die FPS Zahl ankommt, meist ältere Titel und da ich wie mein Bruder meint Bewegungslegasteniker bin spiele ich auch eher Simulationen und andere Spiele wo ich nicht in Hektik komme.
Und auch wenn meine Monitor nur FullHD bei max 75Hz bieten werkelt in meinem PC eine RX 7800XT.
Da es mir nicht so sehr auf RT ankommt und AMD mehr VRAM bietet bevorzuge ich die AMD Karten
Meine beiden Favoriten im P/L Verhältnis sind die RX 7800XT und die RX 7900GRE. Leider war die RX 7900GRE damals als ich die RX 7800XT gekauft habe nicht auf dem freien Markt in DE verfügbar aber die wäre mein Traum gewesen.
Wenn ich NVIDIA wählen müsste wäre wohl die RTX 4070 oder RTX 4070Super die Karte die ich am ehesten nehmen würde.
Danke für die ausführliche Antwort. Hat mir wirklich sehr geholfen.
Hallo,
da kannst du hier mal reinschauen:
Eine RTX 4060 oder RX RX 6800 bzw. RX 6750XT halte ich für angemessen
LG
Eine rx 7800xt ist was Preis-Leistung angeht eigentlich ganz gut
Die hier hat nur 2 Lüfter gibt dir aber keine Nachteile in Spielen:
Die hier hat 3 Lüfter, kostet dementsprechend aber mehr. ()
ASUS TUF Gaming Radeon RX 7900 GRE OC ab € 642,92 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kennst du noch gute Grafikkarten für Nvidia