Was ist eurer Meinung nach die Beste Küche der Welt?

9 Antworten

Ich denke die türkische Küche ist eine der führenden Küchen der Welt. Gerne wird dies verschwiegen oder viele türksiche Gerichte werden anderen Ländern zugesprochen. Doch kulturhistorisch gesehen kann man dass alles sehr gut zuordnen. ZB. der Yoghurt ist ein rein türksiches Produkt dass von den alten nomadischen Türkvälkern stammt. Das Wort Yoghurt selbst ist schon türkisch. Die Osmanische Küche hat viele Küchen der eroberten Völker vereinigt, verbessert und vieles neue kreirt. Das lag am Reichtum und den ganzen Möglichkeiten eines riesigen Landes zu dieser Zeit.

Hi. Leider kann ich nur von den Küchen reden, die ich kenne. Ich habe zb noch nie japanisch, thailändisch, chinesisch gegessen...
Was ich aus meiner Auswahl sagen kann:

Kroatisch,
Spanisch,
Deutsch,
Amerikanisch,
Ungarisch,
Italienisch,
Mexikanisch...

Da ist mir die kroatische zu Geschmacksneutral, die deutsche zu deftig, die amerikanische zu fettig.
Am liebsten mag ich die ungarische, ich komme aus ungarn & kenne die Originale Küche. Viele Gewürze, leckere Produkte, super! Also würde ich sagen:
Platz 1) ungarisch
Platz 2) spanisch
Platz 3) mexikanisch/ Italienisch

Liebe Grüße!

Die beste gibts meiner Meinung nach nicht.

Indonesisch, thailändisch, chinesisch, italienisch spanisch, portugiesisch 9und und so weiter.. Alle haben geniales Essen zu bieten :)

für mich die italienische,aber abseits vom pizza und spaggettirummel.gerade am land findest supergerichte in den kleinen osterias.am besten sind die ohne speisekarte die dir mündlich erzählen was es heute gibt

Ich liebe die Sri Lanka Küche und kann mittlerweile seehr viele Orginalrezepte nach Mammas Küche :-)