Was ist eurer Meinung nach das unnötigste Smart-... Gerät?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Smart Home Geräte (z.B. Alexa oder Google Assistent) 57%
Smartwatches 20%
SmartTV 13%
Smartphones 7%
Tablets 3%
PCs 0%

6 Antworten

Smart Home Geräte (z.B. Alexa oder Google Assistent)

Smart Home Geräte sind Sprachgesteuert. Wenn ich beim Zahnarzt war und mir ein Zahn gezogen wurde oder ich stark erkältet bin, ist meine Sprache so verändert, dass nicht mehr funktioniert.

Davon möchte ich mich nicht abhängig machen.

LG von Manfred

EinTyppie  11.03.2022, 21:35

Also wenn du SO STARK nicht mehr reden kannst das ein sprachassistent nichts mehr von dir mitkriegt, wir reden mit einem menschen wohl auch nicht mehr super einfach sein lol

Matto247  11.03.2022, 21:39

Alegfa, maf daf lift an! Liiiift an! ... verdamfte tefnik...

LisamagPferde04  11.03.2022, 22:00
Smart Home Geräte sind Sprachgesteuert

Aber nicht nur. Ich kann alle smarten Geräte nach wie vor mit Schaltern und Buttons steuern ganz ohne Stimme. Die Sprachassistenten sind ja nur ein spezielles Smart Home Gerät. Es gibt ja noch viele andere.

Sei es die Waschmaschine die den Start verzögert wenn später mehr PV-Strom verfügbar ist, der Mähroboter der pausiert wenn wer im Garten ist, die Rollos die sich nach Zeit und Wetter automatisch steuern usw.

Smartwatches

Eine normale Uhr tut es auch. Wozu brauche ich eine Uhr die alle 2 Sekunden vibriert und mir sagt, dass ich mich bewegen soll?

Tuehpi  11.03.2022, 21:25

Hey, das ist nur ein mal die Stunde.

Das entscheidet jeder selbst, was für ihn unnötig ist oder nicht. Einige Sachen sind sogar recht gefährlich, wenn man nicht vernünftig damit Umgeht.

Deswegen kommt es wirklich darauf an was der Mensch damit macht

Smartwatches

Hatte noch nie eine, vielleicht irre ich mich. Aber ich finde das Handy ist genauso greifbar und weniger umständlich zu gebrauchen. Hingegen kann man mit Alexa und Co. immerhin entspannt Musik hören unter der Dusche zum Beispiel.

Smartphones

Habe keine Smartphone oder Handy! Wüßte nicht "wofür!?"...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)