Was ist eure Meinung zur Todesstrafe?

4 Antworten

Wie sollte man entscheiden wer dann mit den Tode bestraft wird und wer nicht. Mord ist ja nicht gleich Mord.

Für Fälle die zweifelsohne auf den Mörder schließen lassen (keine Indizienprozesse o.ä.) und dieser besonders grausam bei seiner Tat war hätte ich an und für sich kein Problem damit.

Aggressive Tiere werden auch eingeschläfert. Bei manchen Menschen ist es einfach Ressourcenverschwendung sie am Leben zu halten und zu therapieren.

Ja, ich finde eine lebenslange Haftstrafe auch schlimmer. Glaube ich zumindest.

Es gibt einige Straftäter, die es meiner Meinung nicht verdient haben zu leben, aber das wäre zu nett. Solche Menschen sollten bis zu ihrem Lebensende in kleinen Kerker ohne Licht bei Wasser und Brot verrotten.

Ich bin auch grundsätzlich dagegen. lebenslang ist schlimmer