Was ist eure Meinung zur Physik?

Physik ist Geil! :-) 86%
Physik ist nicht Geil! :-( 7%
Physik geht so :/ 7%

14 Stimmen

4 Antworten

Physik ist Geil! :-)

Mein Wissen beschränkt sich zwar nur so grob auf den Leistungskurs Physik (in Sachsen) und Physik im Informatikstudium, aber ich finde es unglaublich faszinierend. Je weiter man eintaucht, besonders mit "fortgeschrittenen" Mathekenntnissen, desto mehr realisiert man, wie sehr eigentlich alles miteinander verknüpft ist. Das könnte man zwar auch über andere Naturwissenschaften sagen, aber bei Physik ist es mir besonders stark aufgefallen. Und schlussendlich sagt uns die Physik ja, warum physische Vorgänge vor unseren Augen (und auch in größeren und kleineren Größenordnungen) so sind wie sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Physik ist Geil! :-)

Schon ganz interessant, was die Physik so über die Natur zu berichten weiß.
Sie ist halt sehr abstrakt gehalten und damit nicht nach jedermanns Geschmack.
Vielleicht sogar ernüchternd, wie sie die Welt entzaubert und in Formeln verpackt.
Aber ich wollte diesen Blick hinter die Kulissen nicht missen!

Physik ist Geil! :-)

Physik ist halt schon ein cooles Fach. Ist einfach, wenn man es versteht. Ich lern da gar nichts drauf, hab ne 1 und alles passt. Ist mega interessant, vor allem wenn es dann Richtung Quanten/Dimensionen etc. geht.

Tolle ist halt, dass man in der Schule einfach nur Formel umstellen muss und damit rechnet bzw Prozesse grob verstehen muss. Außerschulisch ist sowas wie Quantenphysik halt schon echt mega interessant.

Physik geht so :/

Es gibt bessere Fächer