Was ist eure meinung zu Waschmittelduft?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

finde es gut/mag es 48%
mag es nicht 36%
stört nicht/merk ich nicht 16%

10 Antworten

mag es nicht

Da das in unserer Gesellschaft ganz normal ist, spreche ich auch niemanden darauf an.

Manchmal mag ich es, manchmal nicht. Kommt auf den jeweiligen Geruch an.

Und nein, ich spreche die Person nicht darauf an. Ich lebe nicht in irgendso einer Waschmittelwerbung

mag es nicht

Hallo Halfimi,

Hauptsächlich reicht die Wäsche ja so wenn man Weichspüler benutzt hat und den lehne ich kategorisch ab weil in diesem als Hauptbestandteil Kationische Tenside enthalten sind die wiederum aus Schlachtabfällen gewonnen werden.

Desweiteren bilden diese zu allem auch noch einen Schmierfilm in der Waschmaschine, der wiederum ein guter Nährboden für Bakterien und Pilze ist.

Kein schöner Gedanke würde ich sagen.

Deshalb lieber den Weichspüler weglassen.

Gruß Markus

halfimy
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich selber verzichte schon seit längerem auf Weichspüler. Ich habe diese Frage gestellt um ein Bild davon zu kriegen, was die Leute von Waschmittelduft an Kleidung halten. LG :)

finde es gut/mag es

Duft von frischer Wäsche ist ein Traum.

mag es nicht
  • Ich mag das gar nicht.
  • Waschmitteldurft ist für mich nichts Positives. Wäsche soll sauber und möglichst duftneutral sein.
  • Wenn alle um einen herum duften, dann vermischt sich das zu einer grauenhaften Mischung und überdeckt alle schönen, natürlichen Gerüche.