Was ist eure Meinung zu MMA?

3 Antworten

Wenn ich noch etwas jünger wäre, würde ich sofort umsteigen vom Boxen zum MMA. Es ist eigentlich die genialste Sportart, die es gibt. Und man kann sich wundervoll auspowern und mit anderen messen.

MMA-Kämpfe sind noch interessanter anzusehen als beispielsweise Boxkämpfe oder Ringkämpfe oder Grappling-Turniere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was ist eure Meinung zu MMA

Abgesehen von der Vermarktung die mich teilweise echt anekelt (Beispielsweise bei der UFC) finde ich die Kampfsportart ansich super. Einerseits ist es ein extrem vielseitiges und anspruchsvolles System und andererseits hat MMA sehr viel dazu beigetragen das "Sektenartige" und den Hokuspokus in der Kampfkunst einzudämmen da man ein weithin bekanntes Vergleichssystem hat.

und zu denen die das machen ?

Ich glaube das klingt vielleicht für Außenstehende unverständlich, aber besonders Pro MMA Fighter sind fast immer absolut coole, relaxte und freundliche Menschen die großen Wert auf das gegenseitige Wachstum und die persönliche Weiterentwicklung legen. Die Überheblichkeit die man in traditionellen Budosystemen bei einigen Dan Trägern regelmäßig sieht, gibt es praktisch nicht. Habe tatsächlich noch nie einen Pro MMA Fighter kennengelernt der unsympathisch war und in der Regel vereinen sie alle Eigenschaften in sich die traditionell einen guten Kampfkünstler ausmachen: Freundlichkeit, Respekt, Disziplin und den Willen zu stetigen Weiterentwicklung.

Ich halte nicht viel davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

Germanm777
Beitragsersteller

Weshalb