Was ist eure Meinung zu Internetfreundschaften? Habt ihr eigene Erfahrungen?

8 Antworten

Hi namgsh,

also ich finde man sollte immer aufpassen. Klar gibt es Menschen die man Online kennenlernt denen man Vertrauen kann. Dennoch ist es Online immer sehr gefährlich jemanden Kennenzulernen. Man weiß nie Wer da auf der anderen Seite mit dir schreibt. Man sollte vorsichtig sein Was man von sich Preis gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte aufpassen was man von sich preisgibt aber ich habe eine Internetfreundin, die ich seit 2 Jahren kenne und sie versteht mich mehr als jeder andere. Ich konnte ihr alles erzählen, wie ich mich fühle, das schaffe ich bei Menschen aus meiner Umgebung nicht. Sie macht dasselbe durch wie ich und so wurden wir zu Freunden. Dass sie Fake ist, kann auch nicht sein, da wir Videogechattet haben und wir immer bessere Freunde werden!! Ich habe schlechte Erfahrungen mit Freunden aus der Schule und hab es satt, immer ausgenutzt zu werden. Daher war es befreiend mal eine Freundin zu finden, die mich besser versteht und auch an meine Gefühle denkt. Meine beste Freundin die ich seit 12 Jahren kenne, weiß nichts über mich, ich weiß jedoch alles über sie und das hat mich schon verletzt. Also denke ich Internetfreunde sind keine so verkehrte Sache.

namsgh
Beitragsersteller

Ich habe 1:1 die selber Erfahrung, wie du!

Ich hätte eine Internet Freundschaft über gutefrage.net, sie wurde meines Wissens, von ihrem Freund im Krankenhaus getötet.

Wir haben mehrere Monate zusammen Nachrichten geschrieben, dass letzte was sie schrieb.

Mein Ex Freund kommt gerade, ich bin dankbar dass ich mit dir eine Freundschaft hatte, werde glücklich.

Genau dass wäre meine Erfahrung.

Wir haben gute Freundschaft gehabt, aber so was gibt es auch.

Übrigens habe mich ihr Freund auch angeschrieben und gesagt, er habe meine Freundin getötet.

KeksPilotYT  19.12.2018, 23:48

WTF

Atemu1  19.12.2018, 23:55
@KeksPilotYT

Ich habe damals denn gesamten Chat als Nachrichten gespeichert gehabt.

Diese sind im Verlauf hier gelöscht, aber ich habe Bilder gemacht als Beweismittel für die Polizei.

Hat nichts gebracht

namsgh
Beitragsersteller

Omg das tut mir wirklich leid für dich.... sowas ist ja echt hart.... wurde ihr Ex Freund mindesten festgenommen und bestraft???

Atemu1  20.12.2018, 00:07
@KeksPilotYT

Ja ihr Freund habe mich über ihren Account damals angeschrieben, ich habe es gemerkt.

Eine völlig andere Person ist es gewesen.

Dann ist der Account still gelegt und nicht mehr benutzt worden.

Seit diesem Tag habe ich nicht mehr oft Nachrichten an adere verschicken wollen.

Es kommt natürlich darauf an auf welche Art von Internet Freundschaften du aus bist.

Ich habe schon einige sehr gute Erfahrungen mit I-Freundschaften gemacht , jedoch auch schlechte. Lass dich einfach erstmal darauf ein , und gib nicht zu viel von dir Preis ( Das ist am Anfang GANZ wichtig ! )

Ich selber nicht. Aber ich kenne jemanden. Es war so etwas gemischt, denn einerseits ist es ja schön, wenn man sich etwas austauschen kann, und sogar vor allem, wenn man sich nicht persönlich kennt, denn dann ist man ja teilweise einfach ehrlicher miteinander. Es macht natürlich Spaß und ist oft auch einfach sehr spontan.

Jedoch war die Person dann irgendwann mal weg, ohne, dass man sich getroffen hat, und hat den Kontakt abgebrochen. Das ist ja dann auch irgendwie schade. Da denkt man so viel nette Gespräche und dann wird doch nichts draus.

Ich glaube eine normale Freundschaft ersetzt das nicht, aber klingt auf jeden Fall interessant, könnte man ja mal ausprobieren. Schreibt an ^^.