Eigene Erfahrung London?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

London ist eine tolle, sehr vielfältige Stadt. Soviele verschiedene Kulturen gibt es an wenig anderen Orten.

London ist zudem nicht teurer als andere Orte, wenn man sich eben nicht auf die Tourifallen einlässt. Vorallem nicht zB solche Touri Pässe kaufen, die sind mit die schlimmste Abzocke.

In London zahlt man mittlerweile fast überall mit Karte. Mancherorts kann man nurnoch mit Karte zahlen. Bargeld braucht man dort so gut wie garnichtmehr.

Dazu gibt es auch noch viele gratis/günstige Aktivitäten: Hyde Park, für Aussicht über die Stadt anstatt London Eye auf das Monument rauf, Little Venice, Camden Market, Leceister Square + China Town, Lego Store & M&Ms World, Die kleinste Polizeistation am Leceister Square, Die sieben Nasen in SOHO, 7 Dials, Radfahren (Santander Bike) im Hyde Park, Vauxhall City Farm. Um nur mal ein paar gratis/günstige Aktivitäten zu nennen. Zum Shoppen lieber in das Westfield White City. Gleiche Läden wie in der Oxford street, oft günstiger und nicht so voll. Das sind einige meiner Highlights.

Auch ein Must-do in London meiner Meinung nach: eine West End Show - aber geht das günstig? Ja! Am Tag wo ihr hingehen wollt geht ihr gleich um 12 Uhr (mittags) zum Theater an die Theaterkasse. Nicht später, denn dann gibt es evtl. keine mehr. Dort gibt es jeden Tag für den selben Abend limitierte Tickets zu günstigen preisen, und meistens für richtig gute Plätze.

Ich rate dir an ein teures hotel mitten in London zu nehmen. Ein ferienhaus bischen auserhalb London ist schlimm. Und london ist auch sehr überbewertet, genauso wie paris.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  28.05.2024, 19:19

Nein, ist es nicht. Paris ist schlimm, ja. Aber London bietet dann doch deutlich mehr. Und es gibt auch gute günstigere Hotels mitten in London, man muss nicht immer das teuerste nehmen.

Tomriedder33  28.05.2024, 19:21
@NoLies

Günstige hotels sind gottenschlecht. Es sollte mindestens ein 4 sterne hotel sein.

NoLies  28.05.2024, 19:22
@Tomriedder33

Nein, sind sie nicht. Es gibt genauso schlechte 4* Hotels, wie es gute günstigere Hotels gibt ;-) Man muss halt nur wissen wo.

Wie schon geschrieben wurde gibt es ganz viele kostenlose Aktivitäten. Sky Garden zb muss man nur vorher buchen.

Nehm die ÖPNV, das ist güstiger und schneller als Taxi und co. Ich finde es immer ganz cool einfach mal "irgendwo" auszusteigen und mich dort umzusehen. So entdeckt man einfach coole Ecken, Läden, Parks...

Die Docklands sind auch sehr spannend (Ich liebe die DLR)

Woher ich das weiß:Hobby – 25 mal dort gewesen

Es ist teuer und die meisten bezahlbaren Hotels lassen zu wünschen übrig. Mir persönlich hat es dort nicht so gut gefallen.

NoLies  28.05.2024, 19:16

Ist nicht teurer als andere Städte. Und es gibt genug bezahlbare Hotels, die wunderbar sind.

Ich habe 1 Semester also ca 5 Monate in London studiert. London ist teuer, aber man gönnt sich sonst nichts.

Ich habe in London in einer WG gewohnt. Mein Zimmer hatte die Größe einer Schiffskabine.

Generell kann man in London alles machen, was einen interessiert.

Die Infrastruktur ist sehr gut

Unter dem Strich ist London wie jede Weltstadt wie Paris oder Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung