Welche Meinung habt ihr zu Deutschland?

10 Antworten

Schöne Kultur,Landschaft,reich und gebildet,aber in politischen Themen wie Flüchtlingspolitik,Bundeswehr und Klimaschutz gibt es paar Probleme und einen weniger verklemmten Patriotismus würde ich mir wünschen

Geht das etwas spezifischer?

den meisten von uns geht es viel zu gut und es wird auf hohem Niveau gejammert

Ein Land, das sehr erfolgreich ist aber trotzdem noch Luft nach oben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Deutschland wird wohl noch einige Krisen überstehen müssen, eine größer als die nächste (nach Corona), solange bis Deutschland zu Jesus zurück kehrt. Stürme, Erdbeben, Seuchen, Armut, Hunger... schade eigentlich, denn es wäre sehr viel erfreulicher, wenn man Jesus in Liebe kennen lernt. Aber Gott hat zwei Seiten, absolute Liebe und die Furcht des HERRN ausgelöst durch Menschen, die nicht lernen wollen und lieber weitestgehend Egoistisch sind.

Oweiameineeia
Beitragsersteller

Sehe ich nicht so!

zahlenguide  11.07.2020, 15:51
@Oweiameineeia

Noch nicht! Kann aber so kommen... deutschland ist sehr wichtig in Europa und somit wird Gott hoffentlich Deutschland nicht vergessen. Wenn dafür alles kaputt sein muss, aber viele Menschen wieder zu Jesus kommen, ist das schade, aber es freut mich für jede Seele, die in Ewigkeit bei Jesus im Himmel ist. Amen

zahlenguide  11.07.2020, 15:52
@zahlenguide

P.S. in der Bibel sind weltweite Krisen immer von Gott und ausgelöst vom Menschen/Teufel (Egoismus, Satanismus, Gottesferne, Okkulte Symbole und Rituale, wenig Barmherzigkeit, kaum Vertrauen (Glaube) in seine warnenden Mitmenschen)

Sehr unterschiedlich. DE hat landschaftlich sehr schöne Ecken wie Bayern, Baden Württemberg und Sachsen, aber auch nicht so schöne Ecken wie der Ruhrpott. Die Leute sind unterschiedlich. Kulturell hat DE einige sehr positive Seiten, denn schließlich ist DE das Land der Dichter und Komponisten. Von der Bundesregierung halte ich wiederum gar nichts. DE hat aus meiner Sicht die widerlichste und hässlichste Kanzlerin überhaupt, aber in einer Sache ist die sehr konsequent, nämlich im Regieren gegen das Volk.

LeMetiss  11.07.2020, 15:45

Ich empfehle einen Abstecher in Schwellen oder Entwicklungsländer. Frau Merkel mag zwar ihre Fehler haben, aber ist dennoch mit Sicherheit in der Top 15 der kompetenteren Staatsoberhäupter weltweit.

LeMetiss  11.07.2020, 15:51
@Elefantenkot685

Wenn überhaupt kann man das Verhalten in der Flüchtlingskrise als Fehler betrachten. Wobei ich denken die allermeisten nicht besser damit umgegangen wären. In meinen Augen ist sie alles andere als eine schlechte Bundeskanzlerin.

NicoFFFan  11.07.2020, 15:56
@Elefantenkot685

Ich kann da einige Fehler nennen wie z.B. damals die Mehrwertsteuererhöhung auf 19%, Gesundheitsfond, Bankenrettung auf Kosten des Steuerzahlers, Merkels Satz: „Der Islam gehört zu Deutschland“, unkontrollierte Flüchtlingspolitik 2015, CETA, Beteiligung an Militäreinsätze im Ausland, unnötige Verschwendungen von Steuergelder wie z.B. die Zahlungen nach Afrika, CO2-Steuer, Artikel 13.

Elefantenkot685  11.07.2020, 16:00
@LeMetiss

Ich weiß, dass ich das kann.

Wenn DU mir mit solchen blöden Kommentaren um die Ecke kommst, dann kannst du dich gleich hier von meinem Komentar verpixxssen

NicoFFFan  11.07.2020, 16:02
@Elefantenkot685

Sie war samt CDU am Artikel 13 am meisten beteiligt. Fast alle von der CDU haben dafür gestimmt, was gegen die Interessen des Volkes war. Bei den anderen Parteien haben die meisten Mitglieder übrigens dagegengestimmt.

Fuballspieler  11.07.2020, 16:03
@Elefantenkot685

einfach eine Angleichung an die Inflation.

Populisten lassen vieles einfacher erscheinen als es ist.

Also höre nicht auf die Trottel.

Elefantenkot685  11.07.2020, 16:03
@NicoFFFan

Ja aber bei jede politische Entscheidung gibt es Leute, die dagegen sind oder draußen protestieren.

NicoFFFan  11.07.2020, 16:09
@Fuballspieler

Auf die Inflation kann man getrost verzichten. Eine Festpreispolitik würde dem Volk viel besser gut tun.

Fuballspieler  11.07.2020, 16:12
@NicoFFFan

Nein???? Auf die Inflation kann man nicht verzichten in einem freien Markt.

Wenn du auf den Sozialismus hinauswillst, dann schon.

LeMetiss  11.07.2020, 16:20
@NicoFFFan

Wobei man dazu sagen muss das vieles Mehrheitsbeschlüsse waren. Prinzipiell haben Sie aber recht.

IrgeindeinWesen  11.07.2020, 16:52

Und was tut die Schönheit von Frau Merkel zur Sache? Sie hat den Job nicht wegen ihre Aussehens und hat auch nicht gut auszusehen.

ArnoldBentheim  11.07.2020, 17:16
aber auch nicht so schöne Ecken wie der Ruhrpott.

Ein Klischee! Es gibt keinen "Ruhrpott" mehr! Das Ruhrgebiet ist über weite Strecken landschaftlich reizvoll und hat geschichtlich und kulturell Vieles zu bieten!

denn schließlich ist DE das Land der Dichter und Komponisten.

Auch so ein Klischee, das mit der Realität wenig zu tun hat.

Von der Bundesregierung halte ich wiederum gar nichts.

Natürlich nicht. 🙄 An allem ist ja immer die Regierung schuld, vorallem am persönlichen Versagen jedes Bürgers, der niemals etwas dafür kann.

DE hat aus meiner Sicht die widerlichste und hässlichste Kanzlerin überhaupt, aber in einer Sache ist die sehr konsequent, nämlich im Regieren gegen das Volk.

Offenbar gehören einige Angehörige des deutschen Volkes zu den dümmsten Menschen der Welt.

NicoFFFan  11.07.2020, 18:08
@ArnoldBentheim

„Auch so ein Klischee, das mit der Realität wenig zu tun hat.“

Das ist kein Klischee, sondern eine wichtige kulturelle Bedeutung, die ein sehr wichtiger geschichtlicher Bestandteil von DE ist.

ArnoldBentheim  11.07.2020, 18:13
@NicoFFFan
... eine wichtige kulturelle Bedeutung, die ein sehr wichtiger geschichtlicher Bestandteil von DE ist.

... und vieler anderer Länder auch!

ArnoldBentheim  11.07.2020, 19:26
@NicoFFFan
Natürlich auch vieler anderer Länder,

Genau.

aber hier ging es um Deutschland

... und ein Klischee!