Was ist eure Meinung zu dem Mann der sagt ich mach in der Ehe was ich will?

4 Antworten

Der hat nichts verstanden. Miteinander leben hat auch mit Absprachen und Kompromissen zu tun.

Also, wenn es mein Mann wäre, wäre der schneller Single als er schauen kann.

In einer Ehe oder Partnerschaft spricht man sich ab und zieht an einem Strang.

Klar ist aber auch, dass jede/r auch Freiraum braucht.

Wenn der Typ sowas sagt, denkt er, du kannst ihn nicht so leicht verlassen in einer Ehe und deswegen kann er sich alles erlauben. Sei finanziell und emotional unabhängig von einem Mann und dann kann dir so ein dummer Spruch am A***** vorbeigehen!!

Entweder ich bin Single, dann kann ich machen was ich will ohne Rücksciht auf Verluste.

Bin ich in einer Beziehung sollte ich mit dem anderen gewisse Werte, Regeln definieren wie man sich das Zusammenleben vorstellt. Und auch Absprachen treffen.
Bedeutet: ich mach alles was ich will ist nicht.