Was ist eure Meinung zu dem folgenden Sachverhalt ist das eine Gleichberechtigung oder ist keine Gleichberechtigung zwischen behinderten Wohneinrichtungen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

" Ich bin der Meinung, dass es keine Gleichberechtigung ist." 100%
" Ich bin der Meinung, dass es eine Gleichberechtigung ist." 0%
" Keine Ahnung weiß ich nicht genau." 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal: private Daten, wie Adressen, sollte man öffentlich nicht angeben.

Zum Sachverhalt:

Selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, einen Wäscheständer in den Fluchtweg zu stellen. Ihr habt zurecht Ärger bekommen. Natürlich ist es auch nicht in Ordnung, wenn Andere das machen, aber weißt du, ob sie ebenfalls schon eine Abmahnung bekommen haben? Vielleicht weiß der Wohnbereichsleiter auch nur noch nichts davon und hat deswegen noch nichts unternommen.

Was bezweckst du mit dieser E-Mail? Ihr habt einen Fehler begangen und wurdet abgemahnt.

verreisterNutzer  17.02.2022, 19:44

" Na ja wir wurden damals nicht direkt schriftlich abgemahnt mündlich dagegen schon und war im Nachhinein betrachtet wahrheitsgemäß auch einer von vielen Gründen für unseren späteren Auszug aus der behinderten Wohngruppe dort gewesen..."

verreisterNutzer  17.02.2022, 19:47

" Ich bezwecke damit eine Diskussionfrage oder Meinungsumfrage bezüglich dem bekannten und politischen Thema: (Gleichberechtigung) im allgemeinen so..."

Ihr seid doch freiwillig ausgezogen. Und nur weil manche sich nicht an die Regeln halten, heißt das nicht, dass man sich nicht an Regeln halten muss.

Mit Gleichberechtigung hat das rein gar nichts zu tun.

verreisterNutzer  18.02.2022, 21:13

(" Na ja was heißt schon freiwillig, denn ganz freiwillig war es im Nachhinein nicht gewesen, aber leider aufgrund dessen, dass es auf die Dauer gesehen, wenn wir beide dort in der behinderten Wohngruppe noch länger wohnen drin geblieben wären es höchstwahrscheinlich sonst zu noch mehr (😠😈👹👺= Streit) geführt hätte, war es für mich und meine Beziehungspartner/rin privatmäßig der goldrichtige Schritt gewesen aus der behinderten Wohngruppe dort zu zweit auszuziehen und zu zweit in eine Mietswohnung einzuziehen...")

Wäscheständer haben am Fluchtweg nichts zu suchen. Wenn in einer anderen Wohngruppe da nicht darauf geschaut wird, dass das nicht passiert, ist das ein Vergehen der Verantwortlichen dort. Du kannst froh sein in einer Wohngruppe gelebt zu haben wo auf eure Sicherheit geachtet wurde.