Was ist eure Meinung über moderne Hexen?

5 Antworten

Hallo PferdeMaedchenn,

dieser Form der Spiritualität gehe ich selber nach.

Um zunächst einmal mit den hier getätigten Vorurteilen und Unterstellungen aufzuräumen...

  1. Der Begriff Hexe bezeichnet eben nicht nur eine Märchenfigur, sondern auch Anhänger einer speziellen Form der Spiritualität; überwiegend mit Bezug zur Natur, wie es auch bei mir der Fall ist.
  2. Es ist - milde ausgedrückt - eine bodenlose Frechheit, moderne Hexen zu bezichtigen, Opfer der Hexenverfolgungen während der frühen Neuzeit "ins Lächerliche zu ziehen", nur weil wir uns selber als Hexen bezeichnen. Moderne Hexen haben mit den Opfern von damals überhaupt nichts zu tun, zumal Letztere sehr wahrscheinlich auch gar keine Hexen waren, sondern objektiv gesehen aus reinem Antifeminismus bzw. Frauenhass ermordet wurden; wenn es gewiss auch das eine oder andere männliche Opfer gab. Hexe ist genauso wenig ein geschützter Begriff wie etwa homosexuell. Wer so "argumentiert", für den zieht man auch direkt schwule NS-Opfer durch den Dreck, wenn man sich heutzutage als homosexuell outet. Genau der gleiche Schwachsinn!
  3. Ein Leitspruch moderner Hexen lautet "Schadet es keinem anderen, tue was Du willst." Mit irgendwelchen geldgeilen Esoterikern, teilbematschten Trickbetrügern bei AstroTV etc. haben Hexen, denen ihre Sache wirklich ernst ist, also rein gar nichts zu schaffen. Im Gegenteil, ich und viele mir bekannte andere Hexen warnen selber vor solcher Abzocke.

Hexerei bzw. Magie ist eine neutrale Energie, die in der Regel im Verborgenen wirkt und in beinahe allen Lebensbereichen einsetzbar ist. Ob sowohl energetische wie auch physische Hausreinigungen, Schutzrituale oder Liebesmagie – es gibt unzählige Möglichkeiten, wie und wann Magie zum Einsatz kommen kann. Magie ist keinesfalls gefährlich, sofern sie mit Besonnenheit, Ernsthaftigkeit sowie in einem psychisch stabilen Gesundheitszustand angewendet wird.

Magie beruht auf Techniken, Dich selbst sowie die Außenwelt um Dich herum psychologisch, spirituell und/oder meditativ in positivem Sinne zu beeinflussen. Dabei geht Magie viel mit unterschiedlichsten Materialien und Handarbeiten einher, was sie für mich besonders faszinierend macht.

Oftmals ist von "Weißer Magie" und "Schwarzer Magie" bzw. zu hören oder zu lesen. Tatsache ist aber, Magie ist weder weiß noch schwarzweder gut noch böseDie Richtung gibt die ausführende Person vor. Wird Magie dazu missbraucht, einem Menschen Schaden zufügen zu versuchen, sprechen einige Menschen von „Schwarzer Magie“. Möchte man mittels der Anwendung von Magie jedoch helfen, so wird dies oft „Weiße Magie“ genannt. Wie wirkungsvoll Magie ist, hängt von drei Faktoren ab, welche auch quasi die "drei Säulen der Magie" bilden: Wille, Imaginationskraft und Wissen.

Ja, Wissen!

Die Anwendung von Magie setzt häufig sehr viele Kenntnisse beispielsweise in der Pflanzenkunde und damit Biologie oder der Astronomie (nicht zu verwechseln mit Astrologie!) voraus; je nach dem, auf welchem Pfad man als Hexe oder Hexer wandelt. Darüber hinaus ist es wichtig zu begreifen, dass Magie niemandem irgendeine Arbeit abnimmt, sondern immer nur unterstützend auf diese einwirkt. In Minutenschnelle Wunder vollbringen wird sie nicht.

Mit Darstellungen in Märchen wie der "Harry Potter"-Reihe oder in Zaubershows á la "Ehrlich Brothers" hat echte Magie nichts gemein. Echte Magie setzt sich nicht über Naturgesetze hinweg.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna1155  15.08.2024, 15:51

Endlich mal jemand der die Wahrheit sagt XD ich unterteile alles nur in schwarzer und weißer Magie weil es viele sonst nicht checken

Ich finds cool (; und es gibt ja weiße Magie ( keine gefährliche das wäre dann schwarze Magie und was dazwischen ist graue Magie ) und ich glaube auch daran das es Hexen immer noch gibt … nicht viele aber paar durchaus

Luna1155  15.08.2024, 15:48

Und solange sie niemanden weh tun warum nicht 🤷🏼‍♀️

Ich persöhnlich glaube nicht an Hexerei, da sind Sternzeichen schon das höchste der Gefühle. Solange diese "Hexen" also niemandem schaden (auch finanziell ausnehmen fällt darunter), hab ich da kein Problem mit. Hat halt jeder andere Interessen und Hobbys.

LG Jojo

Das Problem daran ist, dass es einfach zu viele Scharlatane gibt, die die Menschen abzocken.

Wenn jemand daran glaubt, und niemanden ausnimmt oder ihm irgendwas Schlechtes einredet, finde ich es völlig in Ordnung.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Wenn es nicht so verknüpft wäre mit abzockerischen Esoterik fände ich es ganz schön. Zb als Rollenspiel, ähnlich wie man das bei dem Mittelaltergedöns macht. Aber leider leider.

Bibi Blocksberg höre ich trotzdem noch gerne