Was ist eure Meinung dazu?

2 Antworten

Dieser Mensch ist einfach ein grenzenloser Egoist.
Er will für sich alles haben und Du sollst ihm auch noch Geld dazu geben.

Andererseits ist er überhaupt nicht gewillt, etwas für Dich zu tun oder Deine Wünsche zu erfüllen.

Wenn Du Dich ausnützen lassen willst, nur zu. Er hält Dich offensichtlich für blöd genug, das mitzumachen.

Aber wenn Du ein bisserl Selbstbewusstsein und Stolz hast, sag Servus, Ciao oder Adieu zu ihm. Das war es dann. So einen brauchst Du ganz sicher nicht.

Anonym1849
Beitragsersteller

Leichter gesagt als getan. Aber verlassen möchte ich ihn ja nicht , er ist ein Teil meines Lebens und auch kein schlechter Mensch, es gibt auch gute Dinge an ihm an denen ich festhalte .. ich denke mir das aufgeben keine Option ist, anderseits möchte ich mich auch nicht kaputt machen lassen .

Schwester23  27.03.2023, 23:21
@Anonym1849

Dir muss klar sein, dass er sich nicht ändern wird. Er hat ja keine Veranlassung dazu, weil Du alles mitmachst. Und dass er Dich unter Druck setzt mit Aussagen wie "pass auf sonst verlasse ich dich wieder" ist wohl das Allerletzte. Da läuten doch alle Alarmglocken. Solche Unverschämtheiten haut er immer wieder raus, damit Du kuschst. Damit hat er Dich in der Hand und wird tun und lassen was immer er will. Brauchst Du das?
DU MUSST ES NICHT ZULASSEN.

So, wie Du Deinen Freund beschreibst,

  • ist er materialistisch eingestellt
  • denkt vorwiegend an sich
  • geht herzlos, lieblos mit Dir um

Da stellen sich schon die Fragen: Wieso lässt Du Dir das gefallen? Macht es Dir Freude, sein Opfer zu sein? Was hält Dich bei ihm?

Anonym1849
Beitragsersteller

Ich denke immer das es irgendwann anders sein Wird. Mein Freund ist nicht gerade der Romantiker und wünsche mir Dinge auch anders, aber ich kann ihn nunmal nicht ändern. Ich weis das er mich liebt und mir nichts Böses möchte zumindest zeigt er mir das in einem Moment aber in dem anderen Moment ist er wie ausgewechselt. Ich denke mir halt jedesmal das es sich lohnt zu „kämpfen“ anstatt aufzugeben. Leider ist es auch seid diesem Jahr so, als könnte er alles mit mir machen was er möchte so war er nie. Seid den er mit mir Schluss gemacht hat (er kam zurück) , hält er mich in den Händen nach dem Motto „pass auf sonst verlasse ich dich wieder „ und das möchte ich vermeiden und ich denke das weis er das ich Angst davor habe .

Nordlicht979  27.03.2023, 23:11
@Anonym1849

1) Woran willst Du erkennen, dass er Dich liebt - im Unterschied zu Dich (ge-) brauchen?

2) Welchen Grund sollte er haben, sein Verhalten zu ändern?

Ich habe den Eindruck, dass er Deine Angst ausnutzt, um sich nach Lust und Laune gehen zu lassen. Und sowas nennst Du Liebe?

Anonym1849
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Danke! Der Satz „im Unterschied zu Dich (ge-) brauchen hat mir gerade ein Denkstoß gegeben