Was ist eure Maxime (~Leitsatz) für euer Leben?

7 Antworten

Gottes Sein ist unser Werden. Meister Eckhart

Liebe ist der Endzweck des Weltgeschehens, das Amen des Universums. Novalis

Jage nicht der Wahrheit nach, sondern höre bloß auf Meinungen zu haben. Dritter Meister des Zen

Leid ist das schnellste Pferd zur Weisheit. Meister Eckhart

Sei glücklich, mach andere glücklich und genieße das Leben.

Naja, ich kann eine sache sagen (oder mehrere):

  1. Das Leben ist Sinnlos, aber der Tod auch
  2. Menschen sind Egoistisch, und das ist in einem bestimmten abmaß gut für JEDEN
  3. Wir werden alle mal sterben

ich weiß, das klingt depresiv , aber ich denke es ist wahr. ich bin trotzdem sehr Optimistisch

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann fang erst richtig an.

Sehe ich einen Sinn darin? Nein, dann tue ich es nicht.