Was ist eure Lieblingssprache?

11 Antworten

Hallo,

neben meiner Muttersprache Deutsch, mag ich Englisch,

  • weil man mit der Weltsprache Nr. 1 fast weltweit kommunizieren (Reisen, Urlaub, geschäftlich) kann, ist sie doch z. B. Landessprache in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika, Zweit- und Amtssprache in weiten Teilen Asiens und Afrikas und Verkehrssprache in immer mehr Ländern der Welt
  • weil die Weltsprache Nr. 1 weltweit die Sprache der Technologie, Wissenschaft, Medizin, Politik und Diplomatie, Wirtschaft, Konferenz- und Verhandlungssprache ist

Neben Englisch mag ich Schwedisch, da ich Verwandtschaft in Schweden habe und gerne in Skandinavien Urlaub mache, und das ich inzwischen besser spreche als Französisch und nur empfehlen kann,

1. ist es eigentlich noch einfacher als Englisch [Die Verben sind in allen Personen, in allen Zeiten (kein he/she/it das s muss mit) gleich. Die Satzstellung ist der im Deutschen sehr ähnlich.]

2. kommt man damit doch auch in Dänemark und in Norwegen zurecht.

:-) AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh

Bin von Geburt her mit deutsch und Englisch aufgewachsen deutsch ist einfach bisl aggressiv Englisch klingt für mich immer schön

Deutsch. Es ist meine Muttersprache. Eigentlich ist es nicht nur die Sprache meiner Mutter, sondern die all meiner Ahnen. Wir könnten Deutsch also auch als meine Ahnensprache bezeichnen.

Gruß Matti

Heyyyy,

Ich liebe Sprachen, kann aber nd sooo viele😂

In der Schule habe uch Englisch, Altgriechisch, Latein und Französisch und kann diese Sprachen auch relativ gut, sonst finde ich alle Sprachen echt cool, aber am meisten, Französisch, Englisch, Spanisch und Italienisch😊😁😄

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Luna123944 👋

Meine Lieblingssprache ist American English, weil es sich schön anhört und es eine der leichtesten Sprachen ist.

Allerliebste Grüße ☘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung