Englisch. Ist einfach und man kann sich fast überall auf der Welt damit verständigen. Vom Klang her ist es relativ egal. Jede Sprache die man spricht entwickelt sich zu etwas Normalem.

Japanisch und Koreanisch mag ich sehr gern. Und schottischer, irischer Akzent finde ich recht sexy ^^

Aylamanolo  24.06.2024, 13:42

Na ich danke. Ich hatte vor kurzem das einwöchige Radrennen Tour de Suisse gesehen. Leider gab es keinen dt, Kommentar, Na gut, dachte ich, macht ja nichts, denn ich kann ja gut Englisch. Leider war einer der beiden Kommentatoren ein Schotte und wenn der das Renngeschehen kommentierte, habe ich teils Bahnhof verstanden. Gott sei Dank habe ich genug Ahnung von dem, was im Rennen passiert, so dass ich mir einiges zusammenreimen konnte. Aber es wäre mir lieber gewesen, wenn die Kommentatoren BBC Englisch gesprochen hätten.

annarevia42  24.06.2024, 13:49
@Aylamanolo

Ich habe mal einen Film gesehen und das nur, weil der männliche Hauptcharakter so einen sexy schottischen Akzent hatte. Das war vor zwei Jahren, ich habe noch immer keinen blassen Schimmer, worum der Film ging. O~O

Bonjour Aschaffenburg63,

Oui, ma langue préférée est aussi le français. 🇫🇷

Ich mag den "geschmeidigen" und sanften Klang und die Aussprache im französischen sehr gerne.

Englisch käme auf den 2. Platz.

LG, Pizza8080

Aschaffenburg63
Beitragsersteller

"Oui, ma langue préférée est aussi le français. 🇫🇷"

Wenn ich ehrlich bin, musste ich den Satz übersetzen lassen, weil ich kein Französisch kann und generell sehr schlecht darin bin, neue Sprachen zu lernen :D

Ich persönlich kann nicht sagen was meine Lieblings Sprache ich, weil ich alle Sprachen sehr faszinierend finde

Englisch, da ich Englisch gut kann (C2)

Vom Klang her Italienisch, aber leider kann ich es nur radebrechen (A1)