Was ist Eure Lieblingspflanze?

4 Antworten

Ganz viele ;o)

Rotbuche, Buschwindröschen, Dachwurz, Cherimoya, Hundsrosen und und und...

Rheinflip  17.08.2024, 08:41

Ich hab die Verwandten der Cherimoya im Garten, 2 Asimia triloba.

myotis  17.08.2024, 08:58
@Rheinflip

...mina...

Und wie macht sich der (dreilappige) Papau in unseren Breiten? Fruchtet er schon? ;o)

Rheinflip  17.08.2024, 09:14
@myotis

Die kommen grundsätzlich gut klar. Gesetzt habe ich Prima123 und Sunflower 2019.

Das Wachstum war in den Hitze- und Dürrrejahren suboptimal. Seit letztem Jahren wächst prima gut, Sunflower hatte Probleme durch wuchernde Sonnenblumen.

Wässern, reichliche N Düngung und Halbschattig ist der Trick.

Nächstes Jahr gibt's bestimmt Fruchtansatz

myotis  17.08.2024, 12:44
@Rheinflip

Hört sich gut an aber schon ein wenig mimosig, oder?... ;o)

Jedenfalls nix für ne Obstwiese nicht direkt am Haus oder so?

Wenn Sonnenblumen schon Konkurrenz sind, wie groß, besser wie klein sind die eigentlich?

Halt mich auf dem laufenden, ok? ;o)

Rheinflip  17.08.2024, 13:00
@myotis

Die sonnenblumen waren einfach zu groß und zu nah dran. Stickstoff konkurrent und hat zusätzlich noch die triebspitzen mit diesen rauhen blättern abgerieben.

Ich würde es aber immer wieder probieren. Guter Abstand, mulchen und Norientierte Düngung. Ich hab derzeit statifizierte Samen da, die kannst du haben

Hallo Brainmaster92,

meine Lieblingspflanzen sind etwa die Heilpflanzen

  • Echte Kamille
  • Echter Salbei
  • Fenchel
  • Ingwer
  • Melisse
  • Minze
  • Thymian

Zudem sind fleischfressende Pflanzen ein großes Hobby von mir. Besonders mag ich

  • Fettkräuter
  • Kannenpflanzen
  • Sonnentaue
  • Venusfliegenfallen
  • Zwergkrüge

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich ❤ karnivore Pflanzen, autodidakt. Haltungs-/Pflegewissen

Ich finde Bambus toll, in allen Variationen.

Zierlauch, zb. A. Christoph, A. spärodings...