Sind Bäume eigentlich Blumen?

7 Antworten

"Blumen" ist ein Sammelbrgriff für Blüten, die zur Verschönerung am Wuchsort oder anderswo verwendet werden, keine botanische Definition. Bäume haben je nach Art Blüten, manche davon werden auch als Schmuckblumen verwendet, z.b. die Magnolie.

Blumen sind Blumen, und Bäume sind Bäume. Beides sind aber Pflanzen.

Nein. Der Oberbegriff wäre Pflanzen. Bäume und Blumen werden aber anders kategorisiert

Wie neidlich diese Frage :-)))))))

Danke dir dafür. Ich mag es gern, wenn Menschen kindlich naiv sind :-)

Nein. Bäume sind Bäume und Blumen sind Blumen. Aber Bäume können sehr wohl, wenn sie sich wohl fühlen strahlen, als seien sie Blumen. :-)

Und eigentlich stimmt das dann ja auch.

Weil die Bäume aufgrund ihrer Lebenslust "Pflanzen", nämlich "Ableger" tragen und sich weiter vermehren.

Bitte verletze nie einen Baum. Der merkt das.

Lieben Gruß an deine Bäume

Und wenn es dem Baum gut geht, dann wachsen auch Pflanzen unter dem Baum und auf der Wiese

Bäume sind keine Blumen, aber beide sind Pflanzen. :)