Was ist eure lieblings Katzenrasse?
Also meine ist bkh, Waldkatzen & türkisch Angora. Ich habe selber 2 bkh Katzen und meine Tante hat eine Waldkatze & eine türkisch Angora 🥰
Aber eigentlich mag ich alle Katzen Rassen 🫶🏻🥰
9 Antworten
Meine "Seelenkatze" ist mein Kater Diego, eine Wald- und Wiesenkatze ohne Stammbaum etc. Inzwischen ist er 18 geworden und war in seinem bisherigen Leben noch nie krank - im Gegenteil: Bei jedem TA-Besuch staunt der Tierarzt aufs neue, wie fit er ist. Das ist bestimmt einer der Vorteile von 'gesunden Bauernkatzis".
Allerdings habe ich neben ihm sehr wohl auch eine Rassekatze: Aimée, eine 11-jährige Bengal-Dame. Auch sie war bisher noch nie krank und ist mit Diego unzertrennlich ein Herz und eine Seele. Dadurch, dass sie -rassetypisch - unglaublich viel Power hat (immer noch!), wurde auch Diego wieder "jung" und tobt mit ihr mehrmals täglich durch die Wohnung. Ebenfalls typisch für eine Bengal: Sie ist seeehr gesprächig und erzählt mir oft stundenlang von ihrem Tag ... 😂
Lieblingsrasse hab ich jedoch keine. Jede Mieze hat ihre eigene unverwechselbare Persönlichkeit und ist liebens- und bewundernswert!
Hallo Du,
ich liebe die normale Hauskatze (EHK), also ohne Rassenachweis und nicht gezüchtet.
Mein Leo (fast 7 Jahre alt) ist groß, robust, selbstbewusst, neugierig, agil und gesprächig. Er hat einen ausgeprägten Charakter und ist selbstbewusst, hat viel Schabernack im Kopf und kann seine Bedürfnisse klar und deutlich ausdrücken. So liebe ich Katzen! :-)
Mein Mishu (fast 8 Jahre alt) ist eine privat vermehrte Rassekatze ohne Stammbaum (American Curl) und ist gesundheitlich rundum eine einzige "Baustelle" und immens anfällig für Stress, Ohrenentzündungen, hat FORL, leidet am eosinophilen Granulomen Komplex, hat viele Futtermittelunverträglichkeiten, Blasenentzündungen, Magen-Darmprobleme ... etc. Als er zu mir kam konnte er seine Bedürfnisse nicht klar ausdrücken, lebt eher zurückgezogen und wie ein Einzelgänger.
Es bedarf keine Züchtungen, egal ob aus seriöser Zucht, oder aus privater Vermehrung. Auch sind diese Züchtungen oft auch sehr anfällig für genetische Erkrankungen.
Selbstredend haben alle lebenden Katzen Liebe verdient und sind, so wie sie sind, klasse.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Havana Brown.
Zugegeben, ich liebe Felidae und Claudandus/Pascal ist mein Lieblingscharakter. Life habe ich eine Havana erst einmal in einer Ausstellung gesehen.
Wir haben 2 sehr schöne EKH Katzen.Wenn ich mir aber eine Rassekatze aussuchen dürfte,dann eindeutig eine Bengalkatze.
MainCoon da ich einfach große Katzen mag und Coons auch vom Charakter sehr gut zu mir passen. Hatte früher immer normale Hauskatzen da es mir eig egal ist. Mittlerweile würd ich glaub keine andere Rasse mehr für mich selbst holen.