Welche Rasse hat meine Katze?

2 Antworten

Hallo Du,

es ist DEFINITIV keine Bombay, da die Mutter eine BKH ist. Somit ist sie ein Mischling aus irgendwas, keine Rassekatze (fehlt auch Stammbaum) und somit eine schwarze, hübsche und gewöhnliche Hauskatze (EHK).

Eine Bombay sieht so aus und hat nichts anderes drin als reinrassige Bombay-Katzeneltern + Stammbaum:

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Da in deiner Katze eine BKH aus unseriöser Vermehrung enthalten ist, könnten die genetischen Krankheiten wie HCM, PKD und Blutgerinnungsstörung vorhanden sein. Bitte abklären.

Deiner EHK Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katzenjunges, Rasse, Hauskatze)

Eine echte Bombay erkennen Sie an ihrem Fell – es ist kurz, gesund glänzend und komplett schwarz. Selbst die Pfotenballen und die Haut sind schwarz. Die Augen natürlich nicht – sie haben eine kupferbraune Farbe und sind groß und rund. Und sie stehen weit auseinander. Die Körperform einer Bombay ist normal. Weder groß noch klein, weder besonders schlank noch dick. Und ihr Schwanz ist auch ‘normal’. Ähnlich wie bei einer gesunden Hauskatze. Die Brust ist jedoch breiter, und diese Katzen haben muskulöse Schultern.

Der Kopf der Bombay ist normal mit einer runden Stirn. Die Wangen dieser Katze sind auffällig fülliger, und die Schnauze ist etwas kürzer als die einer gewöhnlichen Hauskatze. Die Ohren sind etwas klein und stehen weit auseinander. Abschließend ist das Gewicht der Bombay ebenfalls durchschnittlich: Katzen wiegen etwa 4 Kilogramm und Kater etwa 5 Kilogramm.

Quelle Petrebels

Bild zum Beitrag

 - (Katzenjunges, Rasse, Hauskatze)

SimpleHuman  22.07.2024, 14:06

Kennst du dich gut mit Katzen aus?

Ich dachte immer, ich habe ekh, aber dass jetzt wo du das mit den schwarzen pfotenballen ansprichst... Mein Kater hat schwarze pfotenballen.

Ist das ein Merkmal, das nur Bombay Katzen haben?

DaLiLeoMishu  22.07.2024, 14:14
@SimpleHuman

Wenn du keinen Stammbaum hast, dann ist deine Katze definitiv keine Bombay. Egal ob schwarze Pfotenballen, oder nicht. Du wüßtest, wenn du eine hättest, denn dann hätte sie viel Geld gekostet und du hättest dafür Papiere.

SimpleHuman  22.07.2024, 14:16
@DaLiLeoMishu

Ja wahrscheinlich. Ich hab ihn aber nicht gekauft sondern meine freundin hat ihn gerettet. Es spielt eigentlich auch keine Rolle, welche Rasse er ist, aber das mit den schwarzen Pfoten hat mich gerade gewundert.

Sieht halt 1:1 aus wie auf dem Bild.

Aber wahrscheinlich sehen alle schwarze Katzen gleich aus

DaLiLeoMishu  22.07.2024, 14:17
@SimpleHuman

Schau mal in meiner Antwort und dort die Verlinkung bei Bildquelle. Dann kannst du vergleichen.

October2011  22.07.2024, 14:18
@SimpleHuman

Alle schwarzen Katzen haben schwarze Pfotenballen.

Also auch alle schwarze BKH, schwarze Maine coon, schwarze Norwegische Waldkatzen, und eben auch schwarze EKH.

SimpleHuman  22.07.2024, 14:21
@DaLiLeoMishu

Vom aussehen kommt es schon sehr hin.

Charakterlich passt es 1:1

Die Beschreibung hätte ich schreiben können.

Aber das ist eventuell so wie mit dem Horoskop - alles passt zu jedem ^^

SimpleHuman  22.07.2024, 14:26
@October2011

Haha. Ich hab sogar mal eine frage gestellt, ob mein Kater überdurchschnittlich intelligent ist.

Darauf hast du mir sogar geantwortet, das weiss ich noch, dass wir einfach Kumpels sind und es mir deswegen so vorkommt ^^

Aber genau so schaut aus :)

Das ist die hauptsache

DaLiLeoMishu  22.07.2024, 14:37
@SimpleHuman
Er kann lachen :)

Aber bestimmt nur heimlich, wenn es keiner sehen kann! XD Auf dem Bild sieht er so aus, als könne und sollte man auch Respekt vor ihm haben. Gut so.

SimpleHuman  22.07.2024, 14:40
@DaLiLeoMishu

Auf jeden Fall. Der kleine hat mal einen Wildhasen mitgebracht über den ich nachts im Bad gestolpert bin.

Der Hase war schwerer als er und was mir bis heute ein Rätsel ist, ist, wie er den hier rein bekommen hat.

Ich habe keine Katzenklappe und keine Treppe oder so, er muss ca. 1.5m auf die Fensterbank springen um rein zu kommen, wenn er von draußen kommt...

Der Hase war genauso groß wie er selbst damals

Ok... ein bisschen kleiner seh ich grad ^^