Was ist eure lebensweisheit?

9 Antworten

Ein Schritt nach dem anderen. Ich mache jetzt nur das (zB ein Vorstellungsgespräch), es ist schwer oder macht mir Angst, aber jetzt geht es nur um eine Sache. Und wenn das geschafft ist, kümmere ich mich um die nächste. Gesamtplan ja, aber volle Konzentration nur auf den nächsten Schritt. Den will ich schaffen.

Vertraue niemandem

Alexander760  07.06.2024, 21:09

Das macht einen nur einsam

Mein Opa sagte immer „Jeder Mensch ist anders albern.“ Wenn man das beherzigt, kann man die Mitmenschen besser ertragen und sich selbst dabei nicht allzu ernst nehmen ;-)

Meine eigene Erkenntnis ist: „Akzeptiere jeden Menschen so wie er ist, aber gebe dich nie mit Menschen ab, die dir nicht guttun.“

Liebe ist das einzige das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Wisse soviel du kannst, ehre die Wahrheit und liebe das Leben, jedes Leben ...

und vergiss eines niemals ... Blut sind Leben ;-)