Lebensweisheit?

5 Antworten

In drei Generationen werden alle Menschen, die dich kannten, tot sein. Auch die, deren Meinung dich davon abgehalten hat, das zu tun, was du immer tun wolltest.

xJohn497
Fragesteller

Da hast du Recht, leider geben wir trotzdem viel zu viel Wert auf die Meinung anderer

Lieber reich und gesund als arm und krank.

Ok. Und jetzt ernst. " Wer andere Länder kennen lernen will, muss den Horizont hinter sich lassen." (Beowulf, englischer Sagenheld)

"Was du nicht total richtig machst, machst du total falsch." (meine Wenigkeit)

"Wer sich heute zurückzieht kann morgen weiterkämpfen ." (Dschinghis Khan)

"Die Mischung aus Kenntnis der Gefahren und der eigenen Fähigkeiten bei Eingehen eines Risikos heisst MUT. Die Mischung aus Einschätzung der Gefahren und Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten heisst DUMMHEIT.

Die Friedhöfe sind voll von solchen "Helden".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"wenn es dir wirklich egal ist, was zum teufel jemand von dir haelt, dann hast du ein gefaehrliches mass an freiheit erreicht."

"scheiss drauf, was sie gerne von dir warten oder von dir wollen. dein leben - deine enthscheidung."

"hoer auf dich ueber menschen oder situationen aufzuregen. beide sind ohne deine reaktion machtlos."

"um ein herz zu gewinnen baucht es zeit, vertrauen und gefuehle...

um es zu brechen, reicht eine luege..."

"ein guter mensch zu sein, ist eine einstellung."

"dein alter sagt nichts ueber deine reife aus. noten nichts ueber deine intelligenz. geruechte nichts ueber deinen charaker."

"man kann einen menschen nicht veraendern, der in seinem verhalten kein problem erkennt. du kannst nur die art und weise aendern, wie du auf sein verhalten reagierst."

und mein all time favourite: "lass deinen mut so stark werden, dass deine aengste keinen platz mehr in deinem kopf haben!"

 - (Menschen, Leben)

xJohn497
Fragesteller

Was ist wenn man nicht gesund ist und damit auch nicht klarkommt?

DianaValesko  16.03.2024, 01:24
@xJohn497

Dann hat man verstanden, wie wertvoll die Gesundheit ist, und muss das Beste aus seinem Leben machen, muss ich auch.

xJohn497
Fragesteller
@DianaValesko

Bringt mir halt irgendwie nicht viel das verstanden zu haben, ich wär lieber gesund ohne zu wissen wie wertvoll und nicht selbstverständlich das ist.. ist aber trotzdem eine sehr gute Antwort

DianaValesko  16.03.2024, 01:32
@xJohn497

Ja klar, wer krank ist, weiss, was das Zitat besagt, gesunde Menschen können das Glück ihrer Gesundheit nicht schätzen.

Wenn man krank ist wünscht man sich nur sehnlichst Gesundheit.

"Es geschieht nichts mehr Gutes nach 2 Uhr morgens". Ted Mosby