Ich höre diese Aussage oft. Was ist eure Meinung dazu?
Es wird oft behauptet, dass vieles "verloren geht", wenn man es auf deutsch/nicht in der Originalsprache ansieht. Einige sagen einfach, es sei "schlecht(er)".
Deutsche Synchronisierung ist doch eigentlich von guter Qualität, oder nicht...?
Ich würde mir schon, um den Film im Originalton zu hören, den Film zweimal ansehen aber das wäre extrem zeitaufwendig und würde sich oft nicht lohnen, außerdem kann man jeden Film nur ein Mal das erste Mal sehen, und ich weiß nicht in welcher Sprache das sein soll. Bisher habe ich die meisten Filme und Serien auf deutsch gesehen. Einfach, ohne darüber nachzudenken, weil es ganz natürlich ist, weil es die Sprache ist, die ich am besten verstehe und zumal es die Filme in gutem Ton auf Deutsch gibt, ist es das naheliegendste.
Ich bin am überlegen, die Dinge in Originalsprache zu sehen, wahrscheinlich mit Untertiteln (Deutsche oder Englische). Teils würden am Anfang ein paar Verständnisschwierigkeiten auftreten, aber am Ende hätte es sogar einen Lerneffekt.
Aber warum wird generell behauptet, die Dinge seien in Originalsprache zwangsweise besser?
Was denkt ihr über all das? :)