Welches ist dein Traumreiseziel und warum möchtest du dort hin?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich habe jedes Jahr Traumziele und setze die auch meistens um. So habe ich dann auch schon mehr als 130 Länder zum Teil sehr intensiv bereist.

Die nächsten Traumziele sind Island und Grönland. Auf Island war ich schon zweimal aber eben noch nicht auf Grönland. Diese 3wöchige Reise für dem Sommer 24 ist schon fest gebucht und ich freue mich darauf.

Grönland!

In Skandinavien (Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland) inklusive den Färöern und Island war ich schon. Grönland kenne ich jedoch nur aus Reiseberichten. Daher wäre es mein Wunsch, diese Insel mal persönlich zu besuchen.

Verelat777  19.12.2023, 23:48

Würdest Du gerne mit dem Kreuzfahrtschiff dorthin reisen oder lieber fliegen und in einer Unterkunft bleiben?

odinwalhall  20.12.2023, 00:57
@Verelat777

Es gibt das bekannte Zitat "Der Weg ist das Ziel". Daher würde es mich mehr reizen, Grönland auf dem Seeweg zu erreichen. Im Gegensatz zu Skandinavien, Island und den Färöern wäre es eine echte Herausforderung, nach Grönland per Autofähre zu gelangen, da es da nur ein sehr marginal ausgebautes Strassennetz gibt. Von daher wäre die Reise mit einem Kreuzfahrtschiff wohl die willkommene Alternative..

Hej!

Ich möchte unbedingt mal nach Skandinavien! Ich weiß, die Länder, die ich jetzt aufzählen werde, gehören vielleicht noch nicht einmal zu Skandinavien, aber laut der Flagge (skandinavisches Kreuz) gehören sie schon irgendwie dazu! Schweden, Dänemark, Norwegen, Island, Finnland. Dann möchte ich auch einmal nach Schottland und Irland, mir gefällt die Natur dort einfach sehr gut. Indien gefällt mir auch sehr gut, da ich die Sprache und die Menschen sehr gerne mag und dieses Land einfach gerne mal erleben wollen würde. Polen fände ich auch schön, aber es ist kein Muss.

Als erstes möchte ich aber erstmal nach Schweden und dann nach Finnland (dann habe ich noch etwas Zeit, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern… Mein Finnisch ist noch nicht sooo gut)

Wie sieht‘s bei dir aus?

Liebe Grüße

Berg 🏔️

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich Israel

Im nächsten Juli Monaco und Nizza, die letzten drei Etappen der Tour de France life erleben, am besten bei der Zielankunft, bzw. Start.

Mach ich aber nicht, da ich kein Französisch kann und Monaco mir viel zu teuer ist,

Ansonsten: der Gran Canyon.

Ich möchte nach Australien, um dort von einer Spinne gebissen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirill56 
Beitragsersteller
 09.12.2023, 10:02

Wieso möchtest du von einer spinne gebissen werden?

GerryV1990  09.12.2023, 10:19
@Kirill56

Ich glaube ich weiß warum. Ich habe mal gehört, dass es eine Spinne gibt, dessen Gift zu einer schmerzhaften Erektion führen soll.

225CRP54  09.12.2023, 10:29
@GerryV1990

wtf 💀 ich möchte einfach wildlife erleben & dabei nicht draufgehen.

Nein war nur Spass.