Was ist euer Rekord in Sachen Schritte pro Tag?

8 Antworten

30000 ist schon ziemlich gut, aber nicht rekordverdächtig.

Auf Joggen oder sowas steh ich nicht, aber wandern mag ich. Einen Schrittzähler hab ich nicht, aber das Weiteste am Stück waren bei mir mal knapp 74 km (Wanderung um meine Heimatstadt, etwa 14 Stunden mit mehreren kleinen Pausen)... Da war ich aber auch ziemlich fertig muss ich zugeben...

Mein kleines persönliches Ziel ist es, mal den 100km/24Std Mammutmarsch in Berlin zu schaffen, war auch letztes Jahr schon angemeldet, dann kam Corona... Naja, schaumermal...

Warum ich soviel rumquatsche? Ich find's schön, von anderen zu lesen, die Wandern oder ausgibig Spazierengehen genießen - auch wenn ich mir selbst manchmal nen Arschtritt verpassen muss um mich zu motivieren - am Ende lohnt es sich immer

smaksak  03.07.2021, 19:58

Noch ein Tipp wenn du Wandern zum Hobby machen willst und dir Appetit holen magst: check mal den channel "Outdoor mit Sebastian" auf youtube - der Typ ist unkaputtbar

Mein persönlicher Rekord liegt bei einem Ultra-Traillauf (116.02 km / 6600 Hm) bei 117175 Schritten an einem Tag. Es war aber auch ganz schön anstrengend.

Woher ich das weiß:Hobby

Knapp 30.000 Schritte, da bin ich gut 20 Km Unterwegs gewesen.

Mein rekord waren 93km also 157.836

Schritte,da sind wir zu einem freibad gewandert (Zeltlager)

Kommt auf die Tätigkeit und deine Schrittgröße an