Was ist euer liebstes Fabelwesen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Andere Antwort 55%
Feen 16%
Hexen 12%
Gott 10%
Magier 6%
Kobolde 2%
Bigfood 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich finde Zentauren beeindruckend!

Allerdings mag ich auch Trolle und Drachen.

Die Märchen von einem Gott sind mir meist zu brutal und sie werden von vielen Menschen zu ernst genommen.

Anastasia65  06.06.2022, 18:10

Zentauren sind beeindruckend! Überhaupt liebe ich die griechische Mythologie, und die griechische Sprache! Wenn sie auch oft sehr brutal ist, wie die Geschichten von Homer, aber: das waren noch Männer!

https://www.youtube.com/watch?v=MV7OTOXOc9I

Plincheeee  06.06.2022, 18:40
@Anastasia65

Ja, die Menschen neigen zur Brutalität bei Fabeln und Märchen.

Man sehe in die Bibel... Oder eben in jedes andere religiöse Werk vergangener Überzeugungen.

Andere Antwort

Oberster Gott Wotan, Heiler, Erfinder, weiser Ratgeber, Reisender zwischen den verschiedenen Welten, der seine Kraft aus seinem Wahnsinn, seiner Wut, schöpfte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Odin

>Die rekonstruierte protogermanische Urform des Götternamens lautet *Wōdanaz. Das althochdeutsche und mittelhochdeutschewuot „heftige Bewegung, heftige Gemütserregung, Raserei“ und neuhochdeutschWut „rasender Zorn“, und niederländischwoede „Wut, Raserei“ lassen sich über gemeingermanisch *wōdaz „besessen, erregt“ (direkt daraus noch gotischwods „wütend, besessen“ und altenglischwōd „wahnsinnig, wütend, rasend“) ebenfalls auf diese indogermanische Wurzel zurückführen.
Andere Antwort

Was ist mit Einhörnern? Einhörner wären bestimmt viel abgestimmt. Sind Orks Fabelwesen? (Du scheinst die Begriffe ziemlich weit zu fassen wenn Gott und Bigfoot in der Auswahl sind.) Die Orks sind schon recht gut. Also nicht, weil sie lieb sind, eher, weil sie gute Bösewichte abgeben. Und die 40k und warhammer fantasy Orks sind einfach witzig. Vampire (die echt bösen) fehlen noch, das Sams, wobei ich das nicht als mein liebstes bezeichnen würde.

Andere Antwort

Drachen. Mit Abstand die faszinierensten Wesen.

Andere Antwort

Stehe nicht so auf Fabelwesen. Gott ist kein Fabelwesen. Entweder man glaubt an Gott, dann ist er auch kein Fabelwesen. Oder man glaubt nicht an ihn, dann zweifelt man ja seine komplette Existenz an. Es gibt auch welche die sagen, dass nicht definiert ist, was Gott eigentlich ist. Auch dann ist er kein Fabelwesen.