Was ist euer Lieblingswetter?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag es, wenn das Wetter abwechslungsreich ist. Was ich nicht mag sind langweilige "Omega-Wetterlagen", wenn sich etwa im Sommer ein Hochdruckgebiet über Mitteleuropa festsetzt und tagelanger Sonnenschein herrscht. Dabei wird dann auch die Luftqualität von Tag zu Tag schlechter, da meistens nur wenig Wind weht.

Besonders gern mag ich heftige Gewitter, wenn etwa an einem sommerlichen Tag am Nachmittag oder frühen Abend eine Kaltfront durchrauscht und sich gewaltige Gewitter-Cluster bilden können.

Regen, Gewitter, Wind, Sturm, Schnee, Hagel, Schüttregen, ...

Alles, was andere als Schlechtwetter bezeichnen würden, liebe ich. ^^ Drinnen gibt mir Wind und Regen einfach das richtige feeling, ich kann 1000x besser schlafen und ich fühl mich geborgen. Draußen liebe ich es Regenspaziergänge und Tänze zu machen haha, am besten einfach so in die Lacken pantschen, bis man klitschnass ist und dann zuhause in die warme Badewanne. Und nein ich bin nicht 10, sodern 15. xD Und das Geräusch, das monoton und beruhigend ist, liebe ich einfach sooo sehr. Deswegen mag ich auch den Herbst und den Winter am liebesten!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir absolut genauso und wenn ich zuhause bin und es donnert und blitzt bin ich happy
Jedes Jahr zum Geburtstag wünsche ich mir rein Gewitter XD

Sonne 25 - 32°C zwischen durch mal etwas Regen. Ich liebe es in der Sonne zu sein aber die Natur braucht auch hin und wieder Wasser.

Ich finde das Wetter im Frühling zwischen Ende März und Mitte Mai sehr angenehm. Es ist noch nicht wirklich warm, aber auch nicht mehr sehr kühl; die dicken Winterjacken haben ausgedient, aber man braucht keine Sommeroutfits.

Das ist auch die Zeit, in der ich in der Freizeit am aktivsten bin. Zwischen Anfang September und Mitte-Ende Oktober ist es auch recht angenehm, allerdings wird da fast zu früh dunkel.