Was ist euer lieblingstier?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also ich hab mehrere 😅

Wenn es egal ist ob es diese Tiere noch gibt dann wäre mein Lieblingstier die Dromaeosauridae oder besser bekannt als die "echten" Raptoren. Wenn dieses Tier noch leben muss dann wären es folgende: Hyazinthara

Fledermäuse

Inland Taipan

Dobermann

Der Mensch 😄 - auch wenn Menschen oft echt grauenhafte Sachen machen, so machen Menschen andererseits auch wiederum die liebenswertesten Sachen von allen Lebewesen auf der Erde.

Und ich finde die Bewegungen, den Gesang und die Kreativen Ideen von Menschen schön. Ich finde Menschen fühlen sich auch gut an, ihre Haare und ihre Haut. Kuscheln mit Menschen fühlt sich für mich auch gut an.

Faszinierend tun mich fast alle Lebewesen. Fische zu beobachten finde ich aber oft besonderes faszinieren. Ich würde halt auch gerne so unter Wasser sein können.🐟

Woher ich das weiß:Hobby

Tigereye123  25.01.2025, 14:16

Der Mensch ist doch kein Tier…

wienerTina  25.01.2025, 14:41
@Tigereye123

Von einem anderen Standpunkt, als unserem eigenen, menschlichen, betracht sind wir Menschen eine unter vielen Arten auf der Erde.

Ein ganz toller Biologe ist Desmond Morris. Und wer sich mit seinen Arbeiten befasst erkennt, wie weisse es ist Menschen als Tier zu bezeichnen und ihr Verhalten so zu betrachten. Denn GENAU DADURCH, das Desmond Morris Menschen analysiert hat wie man es als Zoologe mit Tieren macht, hat er es geschafft manches menschliche Verhalten logisch zu erklären, woran andere Forscher die sich nur mit Menschen befassen, gescheitert sind!

Ich wurde christlich erzogen. Und sogar in der Bibel werden so ungleiche Wesen wie Engeln und Menschen als Kinder Gottes, also "Geschwister" bezeichnet. Demnach sind Menschen und die andern Lebewesen mit so ähnlichen Körpern wie unser menschlicher, auch "Geschwister". Und demnach ist es selbst für christlich denkende Menschen unlogisch Menschen und Tiere immer streng trennen zu wollen.

Und für Leute die an die Evolution glauben ist es von Anfang an falsch Menschen und (andere) Tiere generell trennen zu wollen.

Hi!

Meine Lieblingstiere sind auch die Tiger!

Am meisten mag ich die Bengaltiger und Sibirische Tiger!

Ich bewundere sie einfach wegen ihrer Stärke und Eleganz…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raubkatzen und Faultiere finde ich wirklich interessant.

Ich finde aber tatsächlich jede Spezies interessant.

Auch wenn sie noch so hässlich sind^^

blobfish sei Dank

Theodor894 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 10:10

Der sieht da wo er eigentlich lebt ganz nett aus

meine sind

• tiefsee-röhrenwurm
  • platypus
  • manati

in beliebiger reihenfolge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!