Was ist Euer Lieblingstier ☆?

8 Antworten

Ich habe kein spezielles Lieblingstier. Alle Tiere sind faszinierend, wenn man sich eine Weile mit ihnen beschäftigt.

Und hier noch ganz viele Antworten für Dich, ich hoffe sie helfen Dir weiter:

Und noch mehr davon findest Du hier: https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=lieblingstier

Das ist eine dieser Fragen die hier bereits mehrere tausend mal(!) gestellt wurden.

Tipp:

Einfach mal die Suchfunktion von GuteFrage (die Lupe oben rechts auf der Webseite) benutzen, gerade bei so allgemein gehaltenen, trivialen Fragen.

Denn die Frage wird ja nicht dadurch besser und die Antworten werden nicht relevanter, wenn die Frage hier alle paar Tage erneut gestellt wird.

Warum wählst Du auf GuteFrage nicht einfach eine der tausenden anderen Fragen nach „Eurem Lieblingstier“ aus und liest die Antworten dort? Denn genau dafür werden hier die Fragen samt Antworten gesammelt und gespeichert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

francesca1212
Beitragsersteller

Supi.... danke für die Liste:)

Mein Lieblingstier ist total dunkelgrau und haart permanent. Es lebt seit 14 Jahren bei mir und springt auf den Tisch wenn es glaubt ich merke es nicht.

Mein Lieblingstier wirft auch zuweilen meine Pflanzentöpfe von der Fensterbank und gräbt sie aus.

Ich liebe meinen alten Kater trotzdem.

Hier habe ich Panther für Dich. Schau auf YouTube ganz viele Videos von Luna der Pantherin =

https://youtu.be/pXfvnFHUn24?si=5A2OCkrba1NHEhiB

francesca1212
Beitragsersteller

Aw vielen Dank... schau ich mir gleich an

SolSailor  04.07.2024, 11:21

Lieblingstier - gute Frage *gruebel*. Im Grunde mag ich alle Tiere. Behaart, Schuppig, mit und ohne Beine, und auch die mit den 8 Beinen.

Was ich nicht mag sind dumme Tiere, die sich für die Krone der Evolution halten, dabei aber das dümmste ist, was die Evolution hervorgebracht hat. Ich kenne keinen Pelz- oder Schuppenträger, welcher sich durch selbstgebaute Fallen (Bomben) oder Kriege abschaffen würde. Das schafft genau eine Rasse auf diesem Planeten.

Auch versuche ich manchen Tieren hier auf meinem 2000 qm Grundstück einen kleinen Rückzugsort zu geben. Ich merke auch, daß es funktioniert, auch wenn das nun Jahre dauerte. Aber es kommen immer mehr Tiere.

Neulich war hier Frau Reh zu Gast - ihr schmeckten die Rosenblüten vorzüglich - sicherlich weiß sie, daß sie hier vor lauernden Heckenschützen sicher ist. Sie legte sich zwischen Auto und Mauer...und schlief dort einfach ein. Ich habe sie einfach schlafen lassen und das Fahrrad genommen.

Herr Feldhase scheint nun auch dauerhaft seine Wohnung unter dem Rhododendron, welche er komplett umgebaut hat, bezogen zu haben.

Die Fledermäuse mögen die extra aufgehängten Kästen nicht. Die wohnen lieber vor der Haustüre hinter dem Balken und Familie Marder macht öfter Party unterm Dach, wenn ich eigentlich schlafen möchte.

Die Kinder von Familie Spatz scheinen auch schon ausgeflogen. Ich esse nun meist alleine auf meiner Terrasse zu abend. Während ich die vergangenen Wochen öfter mal einen Brotkrümel fallen gelassen habe, der dankbar aufgenommen wurde.

Familie Hausrotschwanz scheint auch ausgezogen zu sein. Mein Auto ist nun auch sauberer. Sie wohnten unterm Carport. Oder aber die sind einfach nur in Urlaub.

Meine Huhnies sind sehr entspannend, wenn man denen beim Scharren und Picken zusieht..wenn die an dem ein oder anderem Gräschen zupfen, oder wenn der aufmüpfige Nachwuchs, der Mama mal wieder ein Stück Obst aus dem Schnabel klaut und damit flüchtet.

Ich liebe alle Tiere...auch wenn ich mich sehr erschrocken habe, als sich das vermeintliche Ästchen im halbdunkel des Kellers als Frau Ringelnatter entpuppte, die sich scheinbar verlaufen hat und die Abwärme des Kühltruhenkompressors sehr zu schätzen schien, wollte sie doch just wieder dahin, auch wenn ich anderer Meinung war und Sie in der Nähe des Gartenteiches ausgesetzt habe. Dort habe ich Sie neulich auf einem Stein in der Sonne liegen sehen.

Aber ich finde es auch amüsant, wenn die Krone der Schöpfung jeden Samstag morgen regelmässig die 50 qm englischen Rasen im Vorgarten stutzt, sich aber im Gegenzug bei mir beschwert, ich solle doch die Ahornkeimlinge, die aus deren Hecken auf deren Seite wachsen, entfernen. Habe ich gemacht...nun hat die Hecke eben ein paar mehr Einfluglöcher für brütende Vögelchen ;D.

Deamonia  04.07.2024, 13:09

Arme Luna :(

FBexperte1965  04.07.2024, 21:31

Ich bin auch totaler Katzenfan !! 😻

Ich habe mehrere Lieblingstiere und kann mich da ganz schwer auf eines beschränken.

Hunde liebe ich wegen ihrer Treue und ihrer unfassbaren Liebe. Da können sich viele Menschen eine Scheibe abschneiden.

Orcas liebe ich wegen ihrer Intelligenz und ihrem ausgeprägtem Sozialverhalten.

Bienen liebe ich weil ich es faszinierend finde, dass so kleine Tiere so unfassbar wichtig sind für die Umwelt und die Menschheit. Außerdem sind sie für ihre geringe Größe auch wahnsinnig intelligent.

francesca1212
Beitragsersteller

Danke✧ stimmt Hunde sind wirklich die besten freunde✧

Mein Lieblingstier sind Katzen. Am liebsten schwarze Kater, die sind sooo cute. Habe selber einen und würde ihn nie hergeben :)

Also fast schon wie dein Panther. Nur kleiner .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung