was ist euer lieblingssupermarkt und warum? meiner aldi weil am billigsten und trotzdem gut und nette auswahl?

9 Antworten

Kommt immer drauf an, was ich brauche... "Mein" Rewe ist gleich um die Ecke, für Kleinigkeiten also perfekt Außerdem haben alle Supermärkte auch Eigenmarken zu Discounterpreisen.

Obst und Gemüse hole ich fast nur beim Türken/ Griechen/ "Südländer" - da ist es oft noch billiger als im Discounter und offen, so dass ich genau die Menge bekomme, die ich brauche.

Backwaren werden bei Penny, Netto und Lidl abends um 50% reduziert, anderswo gar nicht oder nur um 30%. Da eigentlich überall die gleichen angeboten werden, ist der Preis in dem Fall wirklich ein Argument.

Edeka hat eine Fleisch-, Wurst- und Käsetheke - wenn ich etwas Spezielles brauche, hole ich es da.

Ansonsten gibt es überall einzelne Produkte, die ich gerne mag, letzten Endes entscheide ich relativ spontan und bin eigentlich überall regelmäßig zu finden.

Da ich immer nur überschaubare Mengen einkaufe, hole ich auch gerne mal was "unterwegs" in Geschäften, die ich noch nicht kenne. Gerade "nichtdeutsche Supermärkte" haben oft richtig spannneende Produkte, und auch in Restpostenmärkten gibt es z.T. toille Lebensmittel (Bruchware, ungleichmäßige Scheiben bei Aufschnitt & Co. usw.).

Was mich bisher nicht überzeugen konnte: Bio-Märkte. Da ist die Ideologie gefühlt wichtiger als das Produkt. Bio hole ich daher im "normalen" Laden oder auf dem Markt, ohne Auto sind Hofläden bekanntlich keine Option.

vkclee  28.05.2024, 19:57

hi, vielen dank für die ausführliche Antwort

könntest du den letzten Abschnitt bitte ausführlicher Erklären? Wollte das in nächster Zeit ausprobieren aber bin jetzt verunsichert.

DODOsBACK  30.05.2024, 12:06
@vkclee

Probiere es einfach aus - ich fühle mich in solchen Geschäften einfach unwohl. Egal, ob schlapper Salat, völlig über-bio-zuckerte Limos oder hirnrissige Preise für die banalsten Produkte (die es beim Discounter in gleicher Qualität deutlich preiswerter gibt), solange ein Produkt bio ist, ist es perfekt, jeden Mondpreis wert und darf nicht hinterfragt werden...

Am liebsten sind mir Edeka und Rewe. Dort kann man wenigstens auch Fleisch in BIO Qualität und von regionalen Erzeugern bekommen.

Aldi und LIDL sind bei mir schon länger unten durch. Die Prospekte sind eher Reisebroschüren und Wäsche oder Werkzeugkataloge. Die "Angebote" sind auf mehrere Wochentage aufgeteilt. Am Donnerstag sind die Waren von Montag nicht mehr verfügbar. Es wird Beschiss mit den Apps und den Preisen betrieben. Danke nein!

Wenn ich zu einem Discounter gehe, dann zu einem Netto hier in der Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

es gibt aber bio fleisch bei aldi

Colopia  28.05.2024, 10:29
@123abcdef933

Dennoch kaufe ich das Hackfleisch lieber frisch gewolft und nicht abgepackt in Schutzatmosphäre.

Aldi ist genau genommen kein Supermarkt, sondern ein Discounter.

Mein Lieblingssupermarkt ist und bleibt EDEKA

123abcdef933
Beitragsersteller

haben sich aber sehr gut entwickelt

und merke an den preisen schon dass es deutlich günstiger is als rewe etc

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lucasdercool342

magst du aldi und findet er sls insider es auch besser und billiger als andere?

Lucasdercool342  28.05.2024, 10:24
@123abcdef933

Ich mag aldi von der vielfalt an Produkten und die günstigen sachen aber rewe mag ich auch nur dort sind die sachen teuerer

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lucasdercool342

ja finde auch rewe is teurer sls aldi merkt man deutlich

und da mir aldi gut genug gefällt sollte ich dabei bleiben

Meine sind Kaufland, EDEKA und REWE.

Das Angebot ist sehr viel umfangreicher als bei Aldi und bei den Hausmarken wie JA oder gut- und - günstig keineswegs teurer als Aldi.

123abcdef933
Beitragsersteller

ich merke schon preislich starke unterschiede ob ich in einem rewe oder aldi einkaufe aber ansich gleich gute qualität

Meiner ist der Lidl, weil die billig sind, und gutes Sortiment haben.