Was ist euer Lieblingsobst?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Etwas anderes 45%
Erdbeeren🍓 20%
Himbeeren / Blaubeeren 20%
Apfel🍎🍏 10%
Banane 🍌 5%
Pfirsich 🍑 0%
Birnen 🍐 0%

6 Antworten

Etwas anderes

Am allermeisten mag ich tatsächlich Mangostane. Allerdings nur die, die direkt importiert wurden. Die aus dem Supermarkt sind meistens nicht sooo gut. Deshalb esse ich die auch sehr selten. Das letzte Mal vor Jahren. Doch ich kann mich noch gut an den Geschmack erinnern.

Passionsfrucht mag ich auch total gerne. Ebenfalls am besten importiert.

Weiteres Obst, welches ich ebenfalls sehr gerne mag, wäre:

  • Erdbeeren (Walderdbeerchen sind am besten, wenn es am Vortrag geregnet hat und sie sich mit dem Regen aufsaugen. Nicht zu viel natürlich, sonst werden sie matschig. Erdbeeren sind - ähnlich wie Zitronen - auch so ... aesthetically pleasing. Ich weiß nicht, wie es beschreiben soll. Sie haben einen Vibe.)
  • Johannisbeeren
  • Zwetschgen
  • Birnen (Wir haben hier im Dorf seit Jahren einen Birnenbaum stehen, der niemandem gehört und dort gibt es im Herbst die leckersten Birnchen. Meistens machen wir uns daraus Birnenkompott.)
  • Stachelbeeren (die Hellen)
  • Lychees (Manche schreiben auch "Litschis" und das bereitet mir physische Schmerzen.)
  • Physalen
  • Kirschen (Im Normalfall gilt: Je dunkler, desto besser.)
  • Kiwis (Die grünen, haarigen)
  • Mango
  • Brombeeren
  • Himbeeren
  • Heidelbeeren
  • Äpfel (Granny Smith, Pink Lady und Elstar)
  • Granatäpfel
  • Zitronen (Besonders zum Backen)
  • Satsumas
  • Orangen
  • Nektarinen
  • Wassermelonen
  • Ananas, aber von denen kann ich nicht so viel essen (Die aus der Dose sind mir am liebsten.)

janina190684
Beitragsersteller

Läuft bei dir :D

Etwas anderes

Wassermelone, wenn es eine gute ist.

Sonst sind Blau- und Erdbeeren auch sehr nice.

Apfel🍎🍏

Kann man immer essen und den kriegt man auch im Dorf meist gratis.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Etwas anderes

Papaya und Melonen 😋

Etwas anderes

Mirabellen. Davon könnte ich mich tot futtern.