Früchte aus der Dose mit Schokolade überziehen?

5 Antworten

Es geht sehr gut Früchte aus der Dose für Schokofrüchte zu verwenden. Es funktioniert ähnlich wie mit frischen Früchten. Wichtig ist, dass die Früchte gut abgetropft und trocken sind bevor du sie mit Schokolade überziehst. Achte darauf, dass sie nicht zu feucht sind sonst haftet die Schokolade nicht so gut.

Mein Lieblingsobst für Schokofrüchte sind Erdbeeren und Bananen.

Hi, funktioniert würde es schon. Ob es lecker schmecken würde wäre ich mir da nicht so sicher, da Dosenfrüchte sowieso schon genug Zucker dranhaben.

Ich liebe Schokobananen, Schokoerdbeeren mag ich aber noch viel lieber seit ich die aus London gegessen habe. 🥹

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen, es ist mein grösstes Hobby. 🤫😋😊

Da lohnt sich die Arbeit nicht. Nimm frische Früchte oder lass es.

Wieso kauft man überhaupt dieses geschmacklose, überzuckerte und zum Teil eingefärbte Dosenobst? Das habe ich auch noch bei jedem Frühstücksbuffet verschmäht.

pony  04.07.2024, 21:41

es gibt auch welches in saft, das nicht gezuckert wurde.

und - käsekuchen ohne dosenmandarinen ist wie ein fisch ohne fahrrad.

Simbacherin1  06.07.2024, 17:00
@pony

Ja, da hast du recht. Ich hab gleich an dieses gemischte Obst mit den eingefärbten Kirschen gedacht.

Sehr viel Feuchtigkeit, gut abtropfen lassen und nur für den sofortigen Verzehr geeignet.

Schokolierte Früchte die Du vielleicht aus dem Supermarkt kennst, sind immer gefriergetrocknet. Weder frisch, noch aus der Dose.

Einige schon, einige nicht. Ananas, Birne, Mandarine sind geeignet. Erdbeeren, Himbeeren eher nicht. Versuche es mal mit TK.