Was ist euer Lieblingsmonat?

14 Antworten

Mir geht es genau so wie dir, nur dass für mich das "Weihnachts-Feeling", wenn man es so nennen mag, bereits im November beginnt. Diese beiden Monate zusammengenommen sind für mich die schönste Zeit des Jahres, während ich insbesondere Juni+Juli als die unangenehmste empfinde.

Hi!

Ich mag die meisten Monate, weil alle etwas spezielles an sich haben:

  • Januar=Schnee, klares Wetter
  • Februar=Fasching, bald Frühling
  • März=Schneeglöckchen, Frühlingsanfang
  • April=1. April, Mitte Frühling
  • Mai=schöne Blumen, Pfingstrosen
  • Juni=Sommer beginnt, noch nicht zu warm
  • Juli=Freibad, Ferien
  • August=Schweizer Nationalfeiertag, warm
  • September=Herbstanfang, noch ein wenig Sommer
  • Oktober=Bunte Blätter, Regen
  • November=Stürme, Gewitter
  • Dezember=Weihnachten,Advent

Das waren alles Sachen, die mich an den Monaten erfreuen. Okay, "Frühlingsanfang" ist nix besondres, aber es macht mich trotzdem fröhlich.

Die Jahreszeiten sind so geordnet:

  1. Frühling
  2. Herbst
  3. Sommer
  4. Winter

Hier sind noch Sachen, die ich an den Jahreszeiten nicht so gut finde:

Winter:

  • Kälte
  • So viel anziehen
  • Schwer voran zu kommen, da man entweder schwitzt oder friert
  • Bei uns nie mehr so viel Schnee

Sommer

  • Oft zu heiss
  • Sonnencreme eincremen
  • Sonne macht müde

Herbst

  • Manchmal fast zu stürmisch
  • Langweilig, wenn man nicht raus kann

Frühling

  • Noch zu kalt für lange draussen sein (März)

Ich hoffe, ich konnte helfen!

LGSophiaSilver💚

Bei mir ist es eindeutig September und Oktober. Im September ist endlich diese Affenhitze vorbei und ich kommt meist gut gelaunt wieder aus dem Urlaub zurück bzw. bin noch im Urlaub. Es hat angenehm abgekühlt, trotzdem ist es noch sommerlich-warm. Perfekte Temperaturen. Am Oktober mag ich die Vielfalt, dass es langsam gemütlicher wird und die Herbststürme und Regentage beginnen. Er ist einfach bei jedem Wetter schön.

Am wenigsten mag ich April und Juli. Der Juli ist meist der Monat an dem es viel zu heiß ist und auch sonst nichts los ist, und der April ist oft wechselhaft.

Die Jahreszeiten-Rangliste ist bei mir so:

  1. Herbst
  2. Winter
  3. Sommer
  4. Frühling

Die Dinge, die ich an den Jahreszeiten nicht mag:

Frühling:

  • Hält oft nicht was er verspricht
  • Kombination aus heißer Sonne und kalter Luft
  • Man hat nie das richtige an
  • Pollen-Saison, tränende Augen und Atemprobleme, kann mich nicht lange draußen aufhalten
  • Bringt einen irgendwie in Sommerstimmung, aber es fühlt sich trotzdem "nicht richtig" an

Sommer:

  • Temperaturen über 30°C sind keine Seltenheit mehr, und ich kann Hitze nicht ausstehen
  • Blendende Sonne
  • Meiste Zeit über drinnen bleiben müssen
  • Mücken in der Wohnung, die nicht wieder hinauswollen
  • Kann mich nicht konzentrieren
  • Schlechter Schlaf
  • Das Spiel, wer die meiste Bräune hat, verlier ich immer (ich kann in der Sonne liegen wie ich will, ich werde einfach nicht braun. Beziehungsweise, ein bisschen schon, aber im Vergleich zu anderen sieht man das nicht)
  • Viel schwitzen
  • Alle stellen so unrealistische Erwartungen an den Sommer und klagen ständig darüber, dass wir "keinen richtigen Sommer" hätten
  • eher ungeeignet für Sport

Winter:

  • Leider kaum noch "richtiger Winter", zu warm
  • kein Schnee
  • Auf die Dauer oft trist
  • Weihnachtsstress und Dekadenz
  • Man muss immer so viel anziehen wenn man vor die Tür geht

Herbst

  • Gar nichts, absolut gar nichts. Ich mag alles am Herbst! Das einzige was ich dann immer ein bisschen schade finde, ist dass irgendwann der Punkt kommt, an dem die Sommerkleidung ausgedient hat. Aber das war auch schon alles.

Mein Lieblings Monat ist der März im März passieren mir immer nur gute Sachen und das Wetter ist abwechslungsreich

Mein Lieblingsmonat ist Dezember

mir gefällt die

Vorweihnachtliche Zeit die 1-2 Wochen vor Weihnachten ist.

Darunter auch Weihnachtsmärkte, Plätzchen und was leider bei uns in der Region nie kommt

ergiebige weiße Weihnachten wenn es 2-3 Wochen oder eine Woche vor Weihnachten ergiebig schneit sodass man Schlitten fahren kann aber der Schnee nicht nach 2-3 Tagen wieder verschwunden ist sondern wirklich ein durchgehender weißer Dezember.