Was ist euer Lieblingsmädchenname?

Andere(r), nämlich… 65%
Emilia. 20%
Mia. 10%
Mila. 5%
Hannah. 0%
Emma. 0%
Sophia. 0%

20 Stimmen

10 Antworten

Andere(r), nämlich…

Ich bin bei einem Abiball, den ich für meinen Arbeitgeber besucht habe, vor Jahren erstmals auf den Namen Chiara gestoßen, weil zwei Abiturientinnen so hießen und fand ihn gleich toll.

Bei meiner früheren Freundin wäre ich damit nicht durchgekommen, ihr Favorit für eine Tochter wäre Aileen gewesen - da hätte ich auch mit leben können, dafür wären wir uns bei einem Jungen (Dominik) absolut einig gewesen und so würde ich einen Jungen heute noch nennen :-)

Es ist tatsächlich so, dass in gelegentlichen "Happy-Family-Gedanken", in denen ich mit meiner Jugendliebe zusammen wäre, die Tochter immer Chiara heißt und ein absolutes Papakind ist ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere(r), nämlich…

Ich finde Judith und Käthe schön. Natürlich gibt es auch viele andere schöne Namen aber das sind meine Favoriten.

Mila.

Hey GuteFrageJule7,

mein Lieblingsmädchenname ist tatsächlich Mila. Ich finde diesen Namen irgendwie mega schön <33

Liebe Grüße 💗

Emilia.

Emilia ist ein schöner, klassischer und zeitloser Vorname.

Emilia wirkt sehr nett und sympathisch, natürlich, gebildet und etwas verträumt. Auch vom Klang ist Emilia melodisch, interessant und warmherzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere(r), nämlich…

Sabrina.

Aber Laura, Sophia und Sina sind auch schön.