Was ist euer Lieblingsflugzeug?

5 Antworten

Guten Morgen,

Bild zum Beitrag

Der Airbus A350!

Der Airbus A350 ist ein zweistrahliges Langstrecken-Großraumflugzeug des europäischen Flugzeugherstellers Airbus. Es ist das Verkehrsflugzeug mit dem höchsten Anteil an Kohlenstofffaserverbundwerkstoffen in Rumpf- und Tragflächenstruktur. Wikipedia

Ausserdem ist es weltweit das modernstes und umweltfreundlichstes Langstreckenflugzeug. Es verbraucht 25 Prozent weniger Kerosin und erzeugt 25 Prozent weniger Emissionen.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie
 - (Flugzeug, Verkehrsflugzeug)

WinterTypHD
Beitragsersteller

Ist die Boeing 787 nicht umweltfreundlicher?

Bin noch relativ neu in dem Thema aviation

Erst so knapp anderthalb Jahre

Grapy  03.08.2024, 09:18
@WinterTypHD

Der Airbus A350-900 und die Boeing 787-9 sind beide moderne, umweltfreundliche Langstreckenflugzeuge. Beide Flugzeuge wurden entwickelt, um den Treibstoffverbrauch und die CO2-Emissionen zu reduzieren. Der Airbus A350-900 ist jedoch leicht im Vorteil, da er in der Regel einen etwas niedrigeren Treibstoffverbrauch pro Passagierkilometer hat und modernere Materialien verwendet, die das Gewicht reduzieren.

787, 777 und 330 neo✈️, aber eig noch viele mehr😜😄

Ich mag kleinere Kaliber: die Antonov AN-2 und die Messerschmitt Bf 109. Würde beides gerne selber mal fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

A340-600 is schon mega... Bin mal mitgeflogen...

Ansonsten aber auch die 777-300ER oder A350-900 und besser noch -1000

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Hobby

Die F22 finde ich ganz schick.

Die A10 TB ist natürlich auch immer geil.

WinterTypHD
Beitragsersteller

Wenns um fighter geht dann bei mir der EF2000

Wird auch 2040 leider durch F-35 A ersetzt

Atomgranate  03.08.2024, 09:00
@WinterTypHD

bei passagier so eine 3 strahlige lockhead aus den 80ern

die 3. düse war im heckleitwerk

WinterTypHD
Beitragsersteller
@Atomgranate

Meins du die 1011 Tristar?

mein Name is Tristan, is deswegen immer etwas lustig den Namen zu lesen auch wenn es ja eigentlich TreiStar ausgesprochen wird

Von Trijets find ich die MD-11 und Boeing 727 am coolsten

DerBayer80  03.08.2024, 08:57

Das Warzenschwein ist mega.