Die geilste Lackierung eines Flugzeuges?

2 Antworten

Guten Morgen,

Ich mag diese;

Bild zum Beitrag

Embraer Adler

Mit dem Kopf eines Adlers auf der Frontpartie einer Embraer E195 hat der brasilianische Flugzeugproduzent bei der International Paris Air Show in Le Bourget bei Paris im Juni auf sich aufmerksam gemacht. Ein Mitarbeiter des Unternehmens hatte das farbige Federkleid in vielen Nachtschichten aufgetragen. Q

Bild zum Beitrag

All Nippon Airways: Der R2D2-Jet

Sicherlich einer der schönsten da draußen: Der R2D2-Jet von All Nippon Airways. Die Boeing 787-900 soll an den kleinen runden Roboter aus der Star Wars-Saga erinnern. Insgesamt schickt ANA drei derart gebrandete Jets in die Lüfte. Die Sonderlackierung ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit der japanischen Airline mit der Walt Disney Company. Q

Bild zum Beitrag

Westjet Airlines Boeing 737 Nr. 1

Eine weitere Sonderlackierung erhielt die Boeing 737-800 der kanadischen Westjet Airlines. Mit dem großflächigem Anstrich mit Mickey Mouse als Zauberer soll dem Flugzeug ein magischer Touch verliehen werden. Das sogenannte "Magic Plane", das in Kooperation mit Walt Disney Parks und Resorts in Kanada entstand, basiert auf der Vision der Partner, ein unvergessliches Kundenerlebnis zu schaffen. Q

Bild zum Beitrag

TUIfly Boeing 737-800

Die deutsche TUIfly besitzt bereits eine ganze Reihe an bunt lackierten Flugzeugen. CEWE Fotobuch, TUI Blue, Robinson, TUI Magic Life und RIU zählen zu den Werbepartnern der Airline.

Auch Haribo nutzte gerne die großen, sonst weißen Flächen, um Werbebotschaften zu übermitteln. Bereits mit der Haribo-Goldbären-Lackierung sorgte das Unternehmen für Aufsehen. Frischen Wind brachte das noch buntere Motiv auf das Rollfeld: Die Boeing 737-800 mit der Sonderlackierung „Tropifrutti“ war noch farbenfroher als ihre Vorgängerin und hob 2015 zum ersten Mal in Richtung New York ab. Allerdings ist der Vertrag mit Haribo 2018 ausgelaufen, eine neue Haribo-Lackierung sei nicht geplant, so TUI Fly. Q

Bild zum Beitrag

Brussels Airlines A320 Nr. 3

Auch mit der Sonderlackierung "Magritte" will Brussels Airlines die belgische Kultur näher bringen. Die A320 ist eine Hommage an René Magritte, einen belgischen Maler des Surrealismus, der 1967 in Brüssel verstarb. Sechs Jahre lang ist der Flieger mit den ikonischen Wolken und Vögeln des Künstlers geschmückt. Q

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie
 - (Flugzeug, Flug, Fluggesellschaft)  - (Flugzeug, Flug, Fluggesellschaft)  - (Flugzeug, Flug, Fluggesellschaft)  - (Flugzeug, Flug, Fluggesellschaft)  - (Flugzeug, Flug, Fluggesellschaft)

WinterTypHD
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort 🫶

Ich mag die Luxair Lackierungen sehr:

Bild zum Beitrag

 - (Flugzeug, Flug, Fluggesellschaft)  - (Flugzeug, Flug, Fluggesellschaft)

WinterTypHD
Beitragsersteller

Die ,,Be part of the magic" Emirates livery find ich auch sehr nice