Was ist euer Lieblingsbuch?

10 Antworten

Ich mag verschiedene Bücher sehr gern, wobei ich es schwierig finde, unterschiedliche Genres zu vergleichen. Meine Favoriten sind:

  • Fantasy-Reihen mit umfangreichem Abenteuer, wie Harry Potter und Alea Aquarius
  • Jugendbuch-Klassiker, z.B. Krabat und Momo
  • Literatur-Klassiker wie Der Herr der Ringe, Little Women
  • Romane zu Lebensfragen, etwa Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Die Mitternachtsbibliothek
  • interessante, spannende und unterhaltsame Romane, z. B. Thriller von Ursula Poznanski und einige Bestseller
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt kein einzelnes.

Auf der Liste tauchen definitiv die Mittelerde Werke von Tolkien auf.

Prometheus unbound von Percy B. Shelly. Ist zwar kein Buch in dem Sinne aber gibt es in Buchform.

Die originalen Dschungelbücher

Eine ganze Menge von Alain de Benoist, wohl aus dem Stand Kulturrevolution von rechts,

Abschied vom Wachstum - für eine Kultur des Maßhaltens

und on being a pagan.

Habe viele Lieblingsbücher und kann mich schlecht auf eins beschränken.

  • Betty und ihre Schwestern - Louisa May Alcott
  • Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult
  • Gute Geister - Kathryn Stockett
  • In meinem Himmel - Alice Sebold
  • Fremd Fischen - Emily Giffin
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
  • Harry Potter Reihe - J. K. Rowling
  • Seelen - Stephenie Meyer
  • Die Bücherdiebin - Markus Zusak
  • Sleeping Beauties, Die Arena, ES, The Stand, Carrie uvm. - Stephen King
Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich habe auch mehrer Lieblingsbücher beziehungsweise Serien

Ein Buch das nur wenige kennen mich aber komplett verzaubert hat ist Moonlight Woolves.

Ein anderes Buch, also eigentlich Serie, ist Alea Aquarius. Ich bin sofort in den Bann dieser Bücher gezogen worden und fiebere jedem Entgegen.

Aber auch die Serie Warrior Cats mag ich sehr gerne wobei ich Staffel 5 nicht empfehlen kann

Lg

Habe keine Lieblingsbücher, nur lieblingsbuchreihen.

Warrior Cats von Erin Hunter

Harry Potter von J.K. Rowling

Tintenwelt von Cornelia Funke

Diese lese ich am liebsten.

LG BirdFriend

Woher ich das weiß:Hobby