Hat jemand eine Buchempfehlung?

4 Antworten

Eine Buchreihe, die ich aktuell lese und sehr sehr gut finde, ist die Skulduggery-Pleasant-Reihe. Sind zwar einige brutale/blutige Szenen drin, ist aber sehr gut geschrieben und durchgängig spannend, sprich nur zu empfehlen. Vom Genre her zwar eher Real Fantasy, aber in einem wirklich guten und fast einzigartigen Stil geschrieben, den man nicht beschreiben kann. Also einfach selber lesen.

Eine Reihe, die ich mal gelesen habe, ist die Schatten-Trilogie von Julie Kagawa (Im Schatten des Fuchses, Im Schatten des Schwertes, Im Schatten des Drachen). Spielt zur Zeit der Samurai in Japan und hat einige mythische/fantastische Elemente, außerdem fast durchgängig schwache und manchmal auch starke bis sehr starke Romance-Elemente. Empfehlenswert.

Hoffe, dass du die Reihen mal anliest und dass ich dir weiterhelfen konnte.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich mit Fug und Recht als Buchfreak bezeichnen :D

Die "Eragon" Reihe könnte dir gefallen. Damals als der Autor das erste Buch schrieb, war er 16 Jahre alt. In den Büchern geht es um einen Jungen der ein Drachenei findet und dann in eine Welt voller Magie eintaucht.

Vielleicht Keeper of the lost cities. Ist voller Magie und Liebe spielt da auch ein bisschen ne Rolle...

Hallo

Ähh...

Also ich weiss nd wie alt du bist und ob es dir gefällt...

Aber meine lieblingsbuchreihe gerade ist Warrior Cats und ich bin 12.

ich hoffe ich konnte helfen!

LG Golden Flower