Was ist euer Lieblingsbaum?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ginkgo Baum....er existiert schon seit Urzeiten und hat auch sonst einige Besonderheiten..... außerdem Trauerweide, Birken und Eichen...

Apfelbaum, schoene Blueten und gutes Obst. Zusaetzlich fuer Tiere unterstuetzend (Befruchtung der Blueten, Nahrung der Fruechte, Ansitz fuer Voegel)

Meine Buche

Die hab ich mir mit einem Messer ausgebuddelt, war ca. 15 cm, als ich zu meinem Mann zog, er mich abgeholt hat.

Die hat einen Stammdurchmesser von 15 cm (nach 33 Jahren Passt das würde ich sagen) ist als Kugel geschnitten. Die aber gerade soweit austreibt, das sie mal wieder geschnitten werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Ganz klarer Fall, der schönste Baum... die 🌴 (Palme) 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

H-eight!

Ich mag die kanarische Kiefern, Eukalyptusbäume und Apfelbäume sehr.

BG