Was ist euer Lieblingsbaum/bäume?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere 63%
Palmen 25%
Kirschbaum 13%
Eiche 0%
Birke 0%
Mammutbaum 0%
Linde 0%

4 Antworten

Andere

Ich mag gern Bäume die "essbar" sind wie z.B. die Esskastanie, Türkische Baumhasel oder die Buche mit ihren Bucheckern.

Ich finde aber auch die Eibe sehr faszinierend. Sie ist hoch giftig in allen Pflanzenteilen außer dem Fruchtfleisch. Das ist sehr lecker und süß (Kern muss aber auch ausgespuckt werden, der ist ebenfalls giftig!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere

Mein Lieblingsbaum ist der Christbaum! Mit möglichst vielen Süßigkeiten ;-)

Andere

Ich finde so alle Bäume schön. Palmen sind keine Bäume. In ihrem natürlichen Lebensraumes auch sehr schön. Aber für Plantagen für ölpalmen wird Regenwald gerodet und zerstört.

Kirschbaum

Sehr schöne Farben