Was ist euer Lieblings ICE?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ICE 1 40%
ICE 3 20%
ICE T 20%
ICE 2 10%
ICE TD 10%
ICE 3, neue Version Ich glaube der heißt Velaro D oder so 0%
ICE 4 0%
JPROBERLIN  25.05.2021, 21:46

Du hast den Metropolitan vergessen das ist mein eigentlicher Favorit!

Privat344
Beitragsersteller

Was ist das denn?

JPROBERLIN  25.05.2021, 21:50

Der Metropolitan ist ein Zug der um 2000 auf der Strecke Hamburg - Berlin gefahren ist... Der wird jetzt trotz seiner "luxuriösen" Ausstattung als ICE verwendet. Google Mal danach.

Privat344
Beitragsersteller

habs auf Wikipedia nachgelesen, in der abstimmung sollte es nur um die "richtigen" ICEs gehen, nicht um den Metropolitan

4 Antworten

ICE 3

Kann mich zwischen ICE 3 und ICE T nicht endgültig entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby
ICE T

ICE T aber TD sind genauso nice, aber ja nicht mehr im Personenverkehr.

ICE (Siemens) Velaro D, right.

ICE 4 ist einfach nur scheußlich!

Woher ich das weiß:Hobby

JPROBERLIN  25.05.2021, 21:45

PS: Du hast den Metropolitan vergessen!

Privat344
Beitragsersteller

Eigentlich ist der 4er gut bis darauf das die Ausstattung schrecklich ist, besonders die Steckdosen da hält nicht ein blöder Stecker

JPROBERLIN  25.05.2021, 22:04
@Privat344

Aha Schlechte Ausstattung, darauf kommst meiner Meinung nach an. Abgesehen davon hat der ICE 4 auch eine niedrige Höchstgeschwindigkeiten und sonstige technische Ausstattung.

Privat344
Beitragsersteller
@JPROBERLIN

Der ist halt einfach der, der am meisten umweltfreundlich ist, er ist halt soweit Ich weiß stromsparend...

JPROBERLIN  25.05.2021, 23:08
@Privat344

Ja, wenn der immer so langsam fährt... xD

Ja ist so, aber es finde es gibt bessere stellen um Strom/CO2 zu sparen, zb in der Flugbranche.

Privat344
Beitragsersteller
@JPROBERLIN

Eigentlich echt so, glaube aber der ist halt für Profit, weniger Stromverbrauch= mehr Strom für anderes= Geld gespart= Profit

Privat344
Beitragsersteller
@JPROBERLIN

Naja, wieviel Schulden die Bahn hat... ist dann doch ganz gut für die, aber das die immer die tollen Zuge verkaufen, die dann verschrottet werden ist einfach unnormal dumm, die können doch einfach wenn es ein Problem gibt das Problem aus der Welt schaffen... Die DB gehört ja Deutschland, und Deutschland hat genug Geld

JPROBERLIN  26.05.2021, 00:35
@Privat344

Is halt so, Stattdessen investiert der Scheuer Andi weiter in Autobahn und co!

ICE 1

401 gefolgt von der 407 :)

ICE 1

Der ICE 1, aber in der Originalversion mit mehr Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung